Dark souls 3, ich finde keine bis selten zufällige online spieler?

3 Antworten

Spielst du denn auf der Konsole?

Bei der hatte ich nämlich das Problem, dass man sich von Anfang an, als "online" anmelden musste. Denn wenn man offline und online im Nachhinein umgestellt hat, gab es meist Probleme beim zusammen zocken. Das System hat zumindest auf der PS4 Probleme zu merken, dass es wirklich online ist.

Wenn man sich schon beim Spielstart online angemeldet und nichts mehr in den Einstellungen geändert hat, funktioniere es auch mit dem Zusammenspielen mit anderen Leuten. Zeichen von fremden Spielern habe ich meist vor dem Bossraum gesucht... um das Risiko zu vermindern, auf dem Weg zum Boss von einem Invader überrascht zu werden.

FabEs920
Beitragsersteller

Aber ich bin ehrlich ich versteh die Einstellungen nicht richtig, wenn mir z. B. Sichtbarkeit des Ruf symbols angezeigt wird, steht da eingeschränkt und uneingeschränkt, jetzt die frage frage, wenn ich es auf eingeschränkt lasse, ist es dann uneingeschränkt und es heißt sobald ich das nochmal anklicke das es dann eingeschränkt wird, oder muss ich es so einstellen das was da dann steht, sprich nehmen wir wieder eingeschränkt das es dann auch wirklich eingeschränkt ist, ich weiß hart erklärt, ich hoffe hier sind paar ds3 blutsprofis

MuellerMona  05.03.2020, 15:08
@FabEs920

uh... Blutsprofi bin ich leider nicht... und es ist mittlerweile auch schon einige Zeit vergangen, seit ich DS3 gezockt habe. War anschliessend lange in DS2 und dann in DS1 unterwegs. - Bei DS3 gab es aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht so extreme Einschränkungen bezüglich des Levels, wenn es ums zusammenspielen ging. Und so müssten eigentlich schnell mal Zeichen auf dem Boden zu sehen sein.

Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet das Eingeschränkt und Uneingeschränkt nur, ob man mit "europäischen" oder auch mit "weltweiten" Spielern zocken möchte. Ich habe deshalb oft auf "Eingeschränkt" gestellt, damit mich nicht auch noch Amerikaner und Asiaten invadet haben.

Und das Wort "Eingeschränkt" oder "Uneingeschränkt" musste sichtbar sein, damit die Option aktiv war.

Nachrichten von anderen Spieler kannst du aber sehen?

FabEs920
Beitragsersteller

Ich bin am Anfang immer online

Naja es muss halt auf der Plattform auf der du gerade spielst, jemand im selben Gebiet sein, ein ähnliches Level und waffenupgrade haben, der boss darf nicht beseigen sein und dann muss derjenige auchnoch sein zeichen legen. Das wird natürlich mit jeder Minute nach release immer unwahrscheinlicher.

Wenn du das Spiel in untypischen reihenfolgen durchspielst - z.b. ein DLC frÜhe betritts oder dich am anfang overlevelst findest für den rest des playthroughs nicht wirklich viele. Das ist normal.

Technisches Problem würde ich deswegen ausschließen da du ja anscheinend selten jemanden findest, und nicht garnicht.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

FabEs920
Beitragsersteller

Naja man soll ja mehr durch das iteam getrocknete Finger finden aber das läuft irgendwie auch nicht

Eromzak  05.03.2020, 14:48
@FabEs920

Die getrockneten Finger erhöhen nur die invade rate und erlauben mehr Spieler in der Session, das muss halt aber auch jemand invaden in dem Gebiet in dem du gerade bist.

Dann tritt doch einfach einem Spiel bei und erstelle kein eigenes.

Eromzak  05.03.2020, 14:41

Ich weiß nicht ob du der richtige Ansprechpartner bist wenn du Darksouls nie gespielt hast.