Dark Souls 3 - Phantome: freundlich, feindlich, echte Spieler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rote, Blaurote (nur zwei bei Anor Londo), wie auch Violette Phantome kommen ab und zu als NPCs in deine Welt und wollen dich bekämpfen. Bis auf die Blauroten sind alle dieser angriffslustigen NPCs Questbedingt bei dir, sie gehören zu irgendeiner Questline. Auch weisse NPCs sind wegen irgendwelchen Quests ab und zu in deiner Welt, meist vor Boss Räumen. Man erkennt am Namen oder an der "automatischen" Spielweise ob es sich um NPCs oder echte Spieler handelt.

Die Grundfarben sind Rot (auf PVP aus, können nicht von anderen feinden angegriffen werden) Violett (meist auf PVP aus, können manchmal auch helfen, werden von anderen Feinden angegriffen) und Weiss (sind da um dir zu helfen, können auhc von anderen Feinden angegriffen werden).

Speziell bei den Blauen ist, dass diese nur erscheinen, wenn du von einem (oder mehreren) roten oder Violetten online Spieler angegriffen wirst.

Bis auf die drei Grundfarben sind die restlichen Farben Fraktionsabhängig).

MuellerMona
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt scheinen sich die Unklarheiten bezüglich Farben endlich ein wenig zu lüften. Violette Phantome wären dann wohl sowas ähnliches, wie die Spieler in Bloodborne, welche eine verfeindete Eid-Rune ausgerüstet haben. - Ich werde mich in Zukunft einfach hüten, irgendwelche Phantome anhand von violetten Schriftzeichen am Boden, zu beschwören. - Denn ein wenig war ich schon schockiert, dass meine mit Freunde erwartete "Hilfe" mich einfach so abschlachtete.

Und gut zu Wissen, dass jedes Phantom, welches ich über die Schriftzeichen am Boden beschwört werden kann, auch tatsächlich ein echter Spieler sein könnte. - Denn so beschwöre ich in Zukunft nur noch dann ein Phantom, wenn ich wirklich bei einem Boss nicht mehr weiter komme... und nicht bloss, weil ich mich um ein wenig Gesellschaft sehne ^^'

Xem59  07.01.2019, 15:23
@MuellerMona

Wenn du das Spiel zum ersten mal durch hast und mit NG+ anfängst kannst du dich ruhig nach etwas mehr Gesellschaft sehnen, denn der Online Multiplayer ist verdammt witzig. Beschwörst du ein Phantom, folgen automatisch weitere feindliche Phantome, was schlussendlich in einer ziemlich lustigen Schlacht endet. Sobald du bei Anor Londo bist (PVP hotspot) wird der Boden der Terrasse nach dem Pontiff Sulyvahn Boss Raum übersäht sein mit Schriftzeichen aller Art. Dort finden immer kleinere PVP Turniere statt mit eigenen Regeln welche sich während all der Zeit, in der es Dark Souls 3 gibt, in der Online Community festgelegt haben.

Wünsche dir viel spass beim spielen, wirklich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Genau so gut wie Bloodborne.

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

Es folgen automatisch feindliche Phantome, wenn man eines zur Hilfe beschwört? - Das würde dann das wirre Gemetzel auf dieser kurzen Friedhof-Passage erklären... bei der ich plötzlich dachte ich hätte mehr als ein feindliches Phantom gesehen bevor ich zwischen den immer wieder aus dem Boden kriechenden Skeletten ins Gras biss.

Ich bin, und war schon immer, eine ganz, ganz lausige pvp Spielerin, da ich eigentlich schon bei den "normalen" Gegner ordentlich zu beissen habe. Aber ich bin gespannt, ob ich mich irgendwann in diesen pvp-hotspot getraue.

Aber es macht schon irgendwie Spass, nicht zu wissen, ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat und bloss sicher zu sein, dass man einfach überall sterben kann. - Immerhin mache aber sogar ich kleine Fortschritte - Bei Bloodborne habe ich es lange nicht über den Dorfplatz hinausgeschafft und war dann wirklich fast komplett auf Hilfe angewiesen. Dark Souls 3 scheint nun aber schon etwas einfacher von der Hand zu gehen... ich finde endlich selbständig Wege und Bosse, weil mich nicht schon die ersten zwei, drei Gegner neben dem Checkpoint töten... vielleicht wird das mit pvp ja doch noch irgendwann XD

Xem59  08.01.2019, 09:21
@MuellerMona

Nicht "automatisch" im sinne, dass direkt ein PVP Spieler nach der Beschwörung eines Phantoms in deine Welt eintritt. Wenn man online spielt, gibt es eine kleine Chance, dass ein feindlicher PVP Spieler in deine Welt tritt. Sobald du ein Phantom beschwörst verzehnfacht sich diese Chance mit jedem weiteren Phantom. Sobald du 3 Phantome (Maximum, ausser es kommen noch blaue dazu) beschworen hast, ist die Chance so gross, dass alle 3-5min ein PVP Spieler in deine Welt eintritt. Ist denke ich gleich wie bei Bloodborne, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich denke sobald du das Spiel durch hast, bist du bereit für PVP. Falls du es ein zweites mal durchspielen möchtest würde ich dir empfehlen Builds zu machen, statt so wie ich früher, einfach wild all seine Level in irgendwelche Attribute zu stecken. Das hilft sowohl im PVE wie auch im PVP, da du deine Punkte so verteilst, dass du aus bestimmten Waffen die maximale Angriffskraft rausholst. Das gute bei Dark Souls ist, dass es 3x so viele Rüstungen und Waffen gibt wie bei Bloodborne, heisst 3x so viele verschiedene Builds sind möglich.

Dark Souls ist anfangs wirklich einfacher, wenn auch nicht viel einfacher. Bei Bloodborne habe ich es nicht mal bis zum ersten Boss geschafft. Ich habe schon vorher aufgegeben und das Spiel für ein Jahr nicht mehr gespielt. Bis ich dann zum vierten mal Dark Souls 3 durch hatte, dann habe ich mich wieder getraut. Bei Dark Souls findet man auch schneller den richtigen weg, weil da nicht alles so gleich aussieht wie bei Bloodborne. Das geile bei diesen Spielen ist, dass man bei jedem mal durchspielen neues entdeckt. Ich bezweifle stark, dass man ohne Tutorials alle Bosse in diesen Spielen findet.

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

das klingt aber gewaltig gefährlich, wenn die Wahrscheinlichkeit so sehr steigt, dass feindliche Spieler in die Welt eindringen können. - Ich will doch bloss überleben und zumindest den nächsten Boss finden! XD

Bei Bloodborne hatte ich eher selten fremde Spieler in meiner Welt... aber vielleicht lag es auch daran, dass für meinen fleissig aufgelevelten Jäger keine passenden Eindringlinge mehr unterwegs waren.

Die in Dark Souls viel grössere Rüstungs- und Waffen-Auswahl machen mir aktuell eher das Leben schwer, da ich keine Ahnung habe, was ich am besten Ausrüste. Und so verteile ich die Level-Punkte meist ebenfalls Kreuz und Quer. Bei Bloodborne ist bei mir deshalb irgendwann ein Allrounder entstanden. Bei Dark Souls scheint mir dieser "Spass" jedoch einiges mehr zu kosten, da es irgendwie noch mehr Werte zum Leveln gibt. - Gibt es bei Dark Souls die Möglichkeit, eine eventuelle "ver-skillung" zurück zu setzen? - Oder wie ist das gemeint, bei einem weiteren Durchspielen "Builds" zu machen?

Das erste Gebiet in Bloodborne war wirklich "schlimm", sich zurecht zu finden und sich zu orientieren. Aber mittlerweile denke ich, dass mir Bloodborne so viel "schlimmer" vorgekommen ist, weil es das erste Game dieser Art für mich war. Ich irre auch in Dark Souls teilweise wie ein blindes Huhn durch die Gegend... aber wohl einfach ein wenig erfolgreicher, weil ich weiss, was ich theoretisch tun müsste.

Aber immer wieder was neues in diesen Spielen zu entdecken ist wirklich unbeschreiblich. Ich bin ja meist eine gemütliche, gründliche Spielerin... und trotzdem entdecke ich gelegentlich erst nach mehrmaligem Aufsuchen eines Gebietes, ein neuer, gut versteckter Pfad oder eine Abkürzung =)

Ohne Tutorial wird man bei solchen Spielen wohl so einiges verpassen oder gar Bosse nicht finden. Aber beim ersten Durchspielen nehme ich mir immer vor, möglichst wenig oder gar nichts im Netz nachzulesen... um zu sehen, wieviel man alleine finden kann. - Wobei mich gewisse Boss-Gegner in Dark Souls irritieren, da ihr Kampf-Gebiet scheinbar in einer Sackgasse zu liegen scheint... wie bei diesen Diakone des Abgrundes. Da bin ich mir nie sicher, ob es sich vielleicht nur um einen optionalen Boss gehandelt hat.

Xem59  09.01.2019, 08:55
@MuellerMona

Wenn man alleine ist kommen vielleicht alle 1-2 Stunden ein feindlicher PVP Spieler, mit einem Phantom vielleicht alle 20-30min, mit zwei Phantomen alle 10-15min und mit 3 Phantomen alle 5-10min. Ich meine wenn dann 3 Phantome in deiner Welt sind und alle 5-10min ein PVP Spieler kommt dann habt ihr den schnell besiegt, steht ja vier gegen einen. Drum musst du nur angst habe wenn du alleine spielst und einer kommt.

Das Problem bei Allrounder ist, dass diese nicht ihr volles Potential auf eine bestimmte Waffe ausschöpfen können. Für das erste mal durchspielen sind Allrounder ganz OK, so hat man die Möglichkeit die verschiedensten Waffen aus zu Probieren. Obwohl ich schon seit 3 Jahren Bloodborne und Dark Souls spiele, habe ich meinen ersten Build in Bloodborne erst vor 2 Monaten erschaffen. Wenn man all seine Level Punkte gezielt auf eine oder zwei Waffentypen richtet, dann ist es unglaublich wie viel maximal schaden man daraus gewinnt. Wenn du mit deinem ersten Charakter durch bist, kannst du ja einen weiteren erstellen und mit diesem einen Build machen. Oder du kannst die Level Punkte deines jetzigen Charakters neu verteilen, was in Bloodborne leider nicht möglich ist, bei Rosaria, also bei dieser Kathedrale bei der du die Diakone des Abgrunds besiegt hast. Ich empfehle dir ein Tutorial zu Builds zu schauen, es ist schon ein etwas komplexeres Thema, ich persönlich habe auch noch nie einen Build in Dark Souls erstellt, wird aber mal Zeit...

Also ich empfehle dir nur einen Build zu starten wenn du das Spiel etwas "Professioneller" durchspielen möchtest, vor allem im PVP oder ab NG+3. Builds sind logischerweise die komplexere art das Spiel durch zu spielen, man hat nicht mehr die Freiheit die Punkte frei zu verteilen und mit irgendwelchen Waffen und Zaubern zu spielen.

Mir ist Bloodbrone, auch wenn ich Dark Souls zuerst durch gespielt habe, auch um einiges schlimmer vorgekommen. Wenn man Bloodborne als erstes Spiel dieser Reihe spielt dann ist Verzweiflung vorprogrammiert.

Wenn du dann das zweite mal das Spiel mit Tutorials durchspielen wirst, dann wirst du dich wundern, was man alles verpasst hat beim ersten durchspielen. Auf manches Zeug wäre man in 100 Jahren nicht gekommen, wirklich faszinierend.

Worauf spielst du denn? Ich nehme an auf der Ps4 wenn es unter anderem um Bloodborne ging. Mein Gamertag ist: SW4GM4CH1N3. Du kannst mich gerne anschreiben wenn du mal Hilfe brauchst.

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

Solange es "nette" pvp Spieler sind, welche einem nicht gleich überraschend in den Rücken fallen oder sich zwischen den normalen Gegner verstecken, kann man ja irgendwie mit diesem Übel leben - Denn offline Spielen und all die Hinweise zu verpassen, wäre irgendwie schade. Und wenn man nicht beim pvp stirbt, dann stirbt man bestimmt wo anders.

Ja, das stimmt, dass man mit der richtigen Blutecho-Verteilung mit einigen Waffen plötzlich unglaublich viel Schaden machen konnte. Simons Bogenklinge war für mich Gold wert... auch wenn es vorher ein Kollege "lustig" fand, wie "unsinnig" hoch mein Level für Blutung und Arkana war. - Aber mit unseren mehr oder weniger bescheidenen Fähigkeiten, war es wohl mein hoher Wert für Blutung und Arkana, der uns zum gemeinsamen Sieg über Laurence verholfen hat (Solo haben wir in beide nicht erledigen konnten).

Gibt es bei Dark Souls ebenfalls diese Level-Caps wie bei Bloodborne? Falls ich irgendwann in gesammelten Seelen "schwimmen" sollte, liesse sich dann vielleicht doch die eine oder andere "verskillung" retten. - Wobei es vielversprechend klingt, dass man die Verteilung in Dark Souls zurück setzten kann. Ich hoffe, dass ich diese "Rosaria" irgendwann doch noch finde... und sie keine Unsummen für die Rücksetzung verlangt.

Ich befürchte, dass ich wohl nie einen "professionelleren" Level erreichen werde, um ein solches Spiel durchspielen zu können XD - Denn ich kämpfe gelegentlich mit Problemen, welche die meisten Spieler nicht haben. Das ist mir insbesondere bei Ludwig in Bloodborne aufgefallen. Ich hatte eigentlich einen für normale Verhältnisse ein massloss überlevelten Jäger und Ludwig blieb für mich unbesiegbar. Deshalb überliess ich dann den Controller einem Kollegen... und Ludwig war innert kürzester Zeit erledigt... ohne dass mein Jäger grossartig auf Blutphiolen zurückgreiffen musste.

Kommt es mir nur so vor, dass Dark Souls eine grössere Welt hat, als Bloodborne? - Ich hab eigentlich jetzt schon das Gefühl, dass ich in Dark Souls Sachen verspielt/verpasst habe. Da mir dieser dicke Ritter gestorben ist, welchen man das erste Mal vor dem Lift antrifft, welcher zum Riesen hoch fährt. Ich wusste ja nicht, dass er so kampflustig ist, und dieses Feuer-Untier angreifft, an welchem ich eigentlich nur vorbeischleichen wollte.

Ja, ich spiele auf der PS4. Werde dich gerne über PSN suchen und anschreiben. Spielst du denn zur Zeit noch Dark Souls?

Xem59  09.01.2019, 10:52
@MuellerMona

Mein erster Build beinhaltete in der tat auch Simons Bowblade, wie auch Chikage. Es war ein Bloodtinge build, der Build war ziemlich witzig, plötzlich machte die Handkanone genug schaden um als Waffe verwendet zu werden und nicht nur als parry werkzeug.

Ich glaube bei Dark Souls gibt es wie bei Bloodborne auch soft- und hardcaps, ich weiss aber nicht ob die dort auch bei 25 und 40 liegen. Rosaria befindet sich in der Cathedral of the deep, wenn du die Diakone das Abgrunds bereits besiegt hast, dann bist du wahrscheinlich an ihr vorbei gelaufen. Sie ist relativ gut versteckt.

Diesen "professionellen" Level erreicht man nach einer weile. Man muss einfach ein gewisses Timing und gewisse Reflexe für die Kämpfe in diesem Spiel entwickeln. Professionell ist vielleicht ein zu hohes Wort, ich würde sagen "fortgeschrittenes Level" trifft es besser. Gegen professionelle Spieler habe nicht mal ich ein Chance. Auch nach über 500 Spielstunden gibt es Spieler die mich locker ohne Rüstung und Waffen im PVP totschlagen können. Bei Bossen muss man einfach das move-set auswendig können, um jeden weiteren Schlag vorauszusehen.

Dark Souls 3 hat in der tat eine grössere Welt, nicht viel grösser, aber sicher grösser. Es kommt einem auch grösser vor wegen den vielen verschiedenen Landschaften die das Spiel bietet, in Bloodborne sieht alles ähnlich aus, was die Welt kleiner erscheinen lässt, als sie eigentlich ist. Der dicke Ritter gehört zu einer versteckten Questline, auch von diesen Questlines gibt es viele. Bei meinem ersten mal durchspielen habe vielleicht eine dieser 15-20 Questlines geschafft...

Ich spiele im Moment nichts mehr so richtig. Aber für Dark Souls 3 oder Bloodborne nehme ich mir immer Zeit, ich denke ich fange diese Tage mit meinem ersten Dark Souls 3 Build an.

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

Eine Handkanone die richtig Schaden macht, kann auch nützlich sein, wenn man das Kontern nicht wirklich im Griff hat. Es lebe die Munitions-Verschwendung! XD

Dann Levle ich im Moment einfach nach gut gutdünken und achte einfach ein wenig darauf, dass sich möglichst viele Werte verbessern. Wenn alles plötzlich stagniert, wird es wohl ein Level cap sein.

Ich muss Rosaria übersehen haben, da ich nach den Diakonen des Abgrundes diesen Ort eher fluchtartig verlassen habe, weil ich diese etwas grösseren Ritter nicht so gut platt kriege.

Ohne Rüstung in einem solchen Game überleben...?! Da kann ich nur hoffen, dass diese Spieler nur als helfende Phantome in meinem Game erscheinen.

Und 15 - 20 Nebenquests... lassen Bloodborne im Vergleich irgendwie schon ein wenig mager aussehen. Ich bin gespannt, was ich so alles finden werde... und wie weit ich komme, bis ich tatsächlich komplette Lösungswege zu Hilfe nehmen muss.

Ich stelle mir schon vor, wie schnell du mich überholen wirst, während ich in der Welt herum irre und versuche, jede Ecke zu erkunden.

Xem59  10.01.2019, 09:50
@MuellerMona

Falls du dem online PVP/PVE eine Chance geben möchtest, dann würde ich nicht höher als 120 Level. Auf diesem Level befinden sich die meisten Online Spieler.

Ich kann dir mal zeigen wo Rosaria liegt. Der weg ist etwas kompliziert.

Das Problem bei den Nebenquests ist, dass diese scheitern, sobald man zu weit spielt. Ich glaube nachdem du Yhorm the Giant besiegt hast, sind so 60% der nicht gespielten Questlines gescheitert. Aber diese kann man ja im NG+ wiederholen, drum ist das auch nicht so tragisch.

Welchen Level hast du?

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

Bis Lv 120 bleibt mir ja noch viel Zeit um mir das ganze mit dem online Modus zu überlegen. So hohe Level kosten ja meist eine Unmenge an Seelen, die ich meist nicht so locker einsammle. Wenn ich mich nicht irre, liegt mein Level um die 40... oder etwas höher, weil ich mich von den "gratis" Level-ups dieses buckeligen "Zauberers" verleiten liess. - Weshalb mein Charakter zur Straffe wohl auch wie ein vertrockneter Zombie aussieht...

Ich bin zur Zeit in diesem Bloodborne ähnlichen Verlies unterwegs... mit den vielen Skeletten und Fallen. Bin ich noch weit von diesem Yhorm entfernt? Nur damit ich ein ungefährer Anhaltspunkt habe, ob ich mir schon fast alle Questlinien verspielt habe ^^

haha, es klingt verlockend über ein NG+ nachzudenken... aber ich weiss ja noch nicht einmal, ob ich einen kompletten, ersten Durchgang schaffe. Und bei meinem Spieltempo wird ein NG+ noch in ferner Zukunft liegen, wenn nicht ein Wunder geschieht und ich plötzlich wie ein Profie durch die verschiedenen Levels und Bosskämpfe rausche.

Wäre natürlich super, wenn du mir zeigen könntes, wo diese Rosaria steckt. Denn das Gebiet mit dieser grossen Kriche scheint mir riesig, auch wenn ich schon einige Abkürzungen gefunden habe.

Xem59  10.01.2019, 19:18
@MuellerMona

Hast du das mit den 5 gratis Leveln selber rausgefunden? Das wäre so eine sache welche ich nie ohne Hilfe rausgefunden hätte.

Du bist noch zwei Orte davon entfernt. Im nächsten Ort befindet sich übrigens der PVP hotspot, freu dich ;^)

Mit hilfe wirst du locker durch einen ersten Durchgang kommen, oder möchtest du es komplett alleine durchspielen? Dann wirds wirklich sehr schwer.

Hab gerade mit einem neuen Charakter begonnen, die Lust auf das Spiel hat mich soeben wiedereinmal erfasst. Du kannst mich auf PSN anfragen. Bin zwar nicht allzu oft on, aber helfe gerne die wenn ich es mal bin.

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

ja, diesen "Zauberer" habe ich bei meinem genauen erkunden des Gebietes selbst gefunden... und hab mich dann auch gefreut und irgendwie gewundert, dass er mir Level-ups "schenkt", als ich ihn später angesprochen habe... umso entsetzter war ich dann, dass der Typ plötzlich gestorben ist =( - Dass ich aber mal einen Blick unter den Helm werfen soll, wurde mir jedoch gesagt... auch dass der Preis für die "gratis" Level mit dem Aushölungswert zusammen hänge - Aber mittlerweile habe ich eine "Aushölung" von 99... viel schlimmer kann es also nicht mehr werden.

Alleine durchspielen "können" oder "müssen" sind zwei verschiedene paar Schuhe XD - Ich spiele super langsam, weil ich erstens schnell sterbe und zweitens möglichst jeden Winkel erkunden möchte, ohne dauernd irgendwo nachzulesen, wo ich genau hinmuss. Ich habe aber bis jetzt nach Möglichkeit immer gerne Hilfs-Phantome beschworen um nicht so alleine zu sein und meine Überlebens-Chance zu steigern. Da es sich aber, wie sich hier herausgestellt hat, bei diesen Hilfs-Phantomen oft um echte Leute handelt, habe ich nun irgendwie Hemmungen, jemanden zu beschwören... wenn ich dann bloss ein wenig durch die Gegend rennen möchte, um irgend welche Items einzusammeln oder kleine Gegner zu plätten XD

Wenn du also "beschwörbar" bist und es dir nichts ausmacht, gelegentlich jeden Stein in den Gebieten zu wenden, wäre ich sehr froh um deine Unterstützung.

Ich bin jedoch ebenfalls nicht sehr oft online... hab meist nur am Wochenende Zeit zum Zocken. Aber vielleicht haben wir ja Glück und man sieht sich. - Ich versuche dich gleich über die PSN-App anzuschreiben...

Xem59  18.01.2019, 13:14
@MuellerMona

Aushölung kann durch ein Item oder einen Ring wieder rückgängig gemacht werden. Es gibt einen Ring, mit dem du deine Menschliche gestallt behältst, auch bei 99 Aushölung. Der Ring sorgt sogar dafür, dass du in anderen Welten nicht wie ein Phantom aussiehst (also nicht rot, weiss blau...), sondern dass du ganz normal aussiest, wie als wärst du noch in deiner Welt.

Es gibt viele Hilfsphantome die dir gerne neues zeigen und dir helfen den weg tum nächsten Boss frei zu räumen. Phantome, welche nur beschworen werden wollen um dir beim Boss zu helfen, befinden sich auch nur vor dem Boss raum.

Ich hab gesehen, dass du bei Bloodborne 100% hast, versuchst du das bei Dark Souls 3 auch?

MuellerMona
Beitragsersteller
@Xem59

Also ist Aushölung wirklich nur etwas "optisches"... falls ich nicht wirklich vorhabe, andere Welten zu betreten um unauffällig "jagt" auf andere Spieler zu machen? - Ich dachte schon, ich wäre dadruch vielleicht auf gewisse gegnerische Attacken anfälliger... weil ich ja gelegentlich im Rekord-Tempo sterbe ^^'

Das ist gut zu wissen, über die Hilfsphantome. Hab nämlich das letzte mal extra keine mehr beschworen... obwohl ich auch keine Hinweise auf Phantome mehr gesehen habe... was jedoch daran liegen könnte, dass ich diese Glut nicht "entfache".

haha, ja meine Bloodborne Trophäen - sie sind irgendwie mein ganzer Stolz, weil ich sie mir so hart erarbeitet habe. Vorallem wegen dem Weg zur pthumeranischen Königin, welchen ich zu meinem eigenen erstaunen, ohne fremde Hilfe geschafft habe - Aber ich bin nicht wirklich ein Platin-Trophäen-Jäger... wenn ich bei Dark Souls 3 merken würde, dass ich nahe an Platin wäre, dann würde mich vielleicht der Ehrgeiz packen, es zu versuchen. Aber aktuell bin ich einfach froh, wenn ich in DarkSouls irgendwie in kleinen Schritten vorwärts komme. Jedoch war es letzten Sonntag ein Desaster im Kerker von Irithyll... dass ich mich fragen musste, ob das Game wirklich das Richtige für mich ist XD - Samstags oder Sonntags sehe ich ja dann, ob ich ein wenig weniger Schreckhaft bin.

Du hingegen scheinst ja bei DarkSouls sehr Nahe an Platin zu sein. Vielleicht dein nächstes Ziel?

das ist immer unterschiedlich es gibt Phantome die spieler sind aber es gibt auch vom spiel generierte Phantome. PVP Phantome kommen soweit ich weis nur wenn du ein Eid geschworen hast. Bei den Phantomen die man zu hilfe beschwören kann erkennt man meist am namen ob es sich da um spieler handelt. hoffe das konnte dir etwas helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MuellerMona
Beitragsersteller

Vielen Dank. In diesem Fall werde ich mich ein wenig auf die Namen achten um vielleicht doch noch ein Gefühl für echte und nicht echte Spieler zu erhalten. Bei Bloodborne schien es mir offensichtlich, welcher Jäger zum Spiel "gehört" und welcher ein Eindringling ist.

Einen Eid habe ich, wenn ich mich nicht irre, schon geschworen. Jedoch bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, welchem Eid ich angehöre... Ich dachte ich hätte irgendwas von den Sonnenkrieger? ausgerüstet... aber dann später diesem Wolf in der Farron-Feste einen Eid geschworen. - Ich blicke da im Moment noch nicht wirklich durch... und versuche deshalb einfach möglichst lange zu überleben um mich langsam durch das Game zu tasten ^^