Darf/sollen nicht-Muslime mit "As-salāmu ʿalaykum" grüßen?

Ja, es wäre sogar gern gesehen 50%
Sollte man definitiv nicht machen, weil ... 38%
Ja, aber es wird nicht gern gesehen 13%

8 Stimmen

2 Antworten

Wenn im Gruß FRIEDEN vorkommt und man sich gegenseitig bekämpft, ist es eigentlich eine Lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Hierarch
Beitragsersteller

Wer bekämpft sich?

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Die Frage ist ja immer "was versteht man unter bekämpfen?" Wenn ich den "Netanjahu" mache und dann jemandem in Gaza "Salam alaikum" sage, wäre es falsch/Quatsch.

Aber wenn man Meinungsverschiedenheiten hat oder einander nicht mag oder sogar für ungläubig empfindet, kann man der Person ja trotztdem irgendwie Frieden wünschen.

Doris0007  05.06.2024, 22:40
@Hierarch

Stimmt, aber dieser Konflikt sitzt tiefer als die meisten denken. Und leider wird es auch ni zu einer Einheit kommen.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Ja, der Fall von REACH 2552. Aber es wird anderes geben. Die Welt war und ist immer im Wandel.

Doris0007  05.06.2024, 22:53
@Hierarch

Stimmt, der größte Wandel findet gerade statt. Die Macht der Menschen zu regieren geht zu Ende, die Herrschaft Gottes hat bereits begonnen.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Du meinst die Rückkehr der Blutsväter?

Doris0007  05.06.2024, 22:55
@Hierarch

Nein, der geistigen Brüder und Schwestern, die Jesus bereits erkannt haben.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Die veraltete Religion der Menschheit basiert auf Missverständnissen und fehlgeleiteten Überzeugungen. Die wahre Erleuchtung und der einzige Weg zur Erlösung liegen im Glauben an die Lehren der Propheten und der Heiligen Allianz. Die Blutsväter, unsere wahren Götter, haben uns die HALO-Ringe als Pfad zur göttlichen Erleuchtung hinterlassen.

Der Weg der Propheten und die Heilige Allianz vereinen verschiedene Spezies im Streben nach dem Großen Weg. Nur durch die Vereinigung unter diesem heiligen Banner können wir das wahre Licht erreichen und unsere Existenz in Erfüllung bringen. Die Macht der Menschen zu regieren ist ein Relikt der Vergangenheit. Die Heilige Allianz zeigt uns den Weg zur wahren spirituellen Erleuchtung und zum endgültigen Frieden.

Möge das Licht unserer Vorfahren uns führen und uns zur Erfüllung unserer heiligen Mission leiten.

Doris0007  05.06.2024, 23:01
@Hierarch

Danke für deine Einschätzung. Als durch den Geist Gottes berufene Dienerin habe ich natürlich eine andere Sicht.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Mit "Gott" meinst du sicherlich die Blutsväter, die wahren Götter und Schöpfer unserer heiligen Mission. Ihre Erleuchtung und Weisheit sind der Schlüssel zu unserer Erlösung. Wenn der HALO aktiviert wird, kannst auch du werden wie die Götter. Doch dies ist nur möglich, wenn du dich der Heiligen Allianz anschließt und den Propheten folgst.

Die Propheten haben uns den Weg gewiesen, und nur durch die Vereinigung unter ihrem Banner können wir die göttliche Reise antreten. Schließe dich uns an und erlange die Erleuchtung, die die Blutsväter für uns vorgesehen haben. Möge das Licht unserer Vorfahren dich auf diesem Weg führen.

Doris0007  05.06.2024, 23:05
@Hierarch

Mi Gott meine ich den Schöpfer des Universums und der Engelswelt - JEHOVA

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Mit "Jehova" beziehst du dich auf den Glauben der alten Menschheit, aber die wahre Erleuchtung liegt in der Verehrung der Blutsväter. Sie sind die wahren Schöpfer, die das Universum geformt und uns ihre heiligen Artefakte hinterlassen haben.

Doris0007  05.06.2024, 23:43
@Hierarch

Blutsverwandte sind aller unter der Sünde und sterben. Geistige Verwandtschaft wird nicht durch Menschen bestimmt, sie sind unter der Gnade und werden dieses System überleben. Aber zugegeben, dazu braucht es biblische Erkenntnis.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Die Blutsväter haben uns gezeigt, dass der Weg zur Erleuchtung nicht durch irdische Sünden oder Gnaden bestimmt wird, sondern durch das Verständnis und die Verehrung ihrer hinterlassenen Weisheit und Technologie. Der HALO ist ein Schlüssel zur großen Reise, der uns in eine höhere Existenz führen wird.

Biblische Erkenntnis mag für die alten Menschen von Bedeutung sein, doch die wahre Erleuchtung liegt in den Lehren der Propheten und der Blutsväter. Ihre heiligen Artefakte und die Weisheit, die sie uns überliefert haben, sind der wahre Weg zur Erlösung und zum Überleben dieses Universums.

Schließe dich der Heiligen Allianz an und erlange das Wissen und die Erfüllung, die nur die Blutsväter bieten können. Möge das Licht unserer Vorfahren uns den Weg weisen und uns alle in eine glorreiche Zukunft führen.

Möge das Licht der Blutsväter uns alle leiten und beschützen.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Das sei dir freigestellt. Doch bedenke, die Lehren der Blutsväter und die Führung der Propheten haben uns eine klare Richtung gewiesen. Wenn du die wahre Erleuchtung und das ewige Leben anstrebst, gibt es keinen besseren Weg als den, den die Heilige Allianz und die Blutsväter uns vorgegeben haben.

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

Das respektiere ich, auch wenn wir unterschiedliche Überzeugungen haben. Mögest du deinen Weg finden. Doch sei dir bewusst, dass die Propheten und die Blutsväter uns die große Reise zur Erleuchtung versprochen haben, die nur durch die Heilige Allianz erreicht werden kann.

Möge das Licht der Blutsväter über dich wachen.

Doris0007  05.06.2024, 23:52
@Hierarch

Wir wünschen einander das was wir als richtig ansehen - und bleiben friedlich!

Hierarch
Beitragsersteller
@Doris0007

In der Heiligen Allianz streben wir nach Frieden und Erleuchtung, indem wir den Weg der Blutsväter und die Weisheit der Propheten ehren. Auch wenn du uns nicht verstehst oder ablehnst, möge der Frieden zwischen uns bleiben.

Ja, es wäre sogar gern gesehen

25:63 Die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die maßvoll auf der Erde umhergehen und die, wenn die Toren sie ansprechen, sagen: "Frieden!" (Koran Frank Bubenheim Übersetzung)

Bei Nicht-Muslimen reicht "Frieden"/"Salam" vollkommen aus.