Darf Vermieter nach 3 Monate Mietrückstand das WLAN ausschalten?

7 Antworten

Das ist völlig legitim und sogar noch eine sehr schwache Maßnahme. Warum sollst du etwas nutzen dürfen, für das du keine Gegenleistung erbringst?

Oponn  12.01.2021, 07:54

Legitim mag es sein, legal ist es nicht.

Nein, darf er nicht. Er darf dir aber den Mietvertrag fristlos kündigen.

Er könnte dich sogar fristlos kündigen. Du kannst froh sein, dass er nur das WLAN abstellt. Er übertreibt nicht, er ist noch gnädig.

LOL

Ist dir eine Abmahnung lieber? Weniger zocken, mehr Geld ranschaffen, dann klappt das auch mit der regelmäßigen Mietzahlung. :-)

Wer bitte übertreibt?

Bei anderen Vermietern würde nicht nur das WLan abgeklemmt, da käme das Russen-Inkasso, oder das Räumkommando.

Oponn  12.01.2021, 07:53

Was aber auch nicht legal wäre.

Felixsenior  12.01.2021, 10:45
@Oponn

Richtig, aber bisweilen die einzige Lösung.

Wir verkauften einst als Stadt und Stadtrat ein besetztes Haus in bester Innenstadtlage zu einem günstigen Preis.

Der neue Eigentümer räumte innerhalb kürzester Frist und erfolgreich.

Felixsenior  12.01.2021, 10:53
@Oponn

Haben wir auch nicht gemacht. Nur ein Haus weiter verkauft.

Felixsenior  12.01.2021, 11:03
@Oponn

Richtig.

Da knallten sehr früh morgens zwei große Bauschuttcontainer rechts und links neben das Haus, 6 Männer schlugen mit Motteks Haus- und Innentüren raus, zudem die Fenster. Strom und Wasser abgestellt.

Da die Hausbesetzer wegen der zwei Dobermänner so schnell draußen waren, warfen ihnen die Bauarbeiter deren Bündel noch aus dem Fenster hinterher, damit sie ihr Eigentum mitnehmen konnten.

Kann man sehen wie man will.

In anderen Städten werden kriminelle Hausbesetzer noch mit Mietverträgen versehen und die Miete bezahlt die Stadt dann aus dem Sozialetat an sich selbst, nämlich die Liegenschaftsverwaltung.

Gibt hier genug Leute, die diese Lösung gutheißen.