Darf sich hier Öl befinden-Yamaha Motorrad?

3 Antworten

Dort darf Öl sein

Das sieht nicht wie eine Unterbrecherzündung aus.

Vergaser ordentlich eingestellt?

Läuft sie sonst gut?

nike5899
Fragesteller

Die läuft super. Wenn sie läuft. Ja ist eingestellt

nike5899
Fragesteller

Sehe keinen Zündfunken wenn sie zicken macht

Twostrokejony  21.04.2019, 23:01
@nike5899

Dann würd es irgendwo an der Zündung liegen. Ich kann dir natürlich nicht sagen woran.

Schau Mal, ob du vielleicht eine günstige Ersatzzündung bekommst und Wechsel sie komplett.

nike5899
Fragesteller
@Twostrokejony

Also eine Cdi bekomme ich nicht mehr als Ersatzteil. Ist auch leider alles vergoßen. Aber vorhin hatte sie dann starken funken und sprang nicht an. Vllt doch ein Gemischfehler

Hallo normalerweise nicht da die zündung durch die Kurbelwelle angetrieben wird ist ein Simmerring davor eingebaut aus diesem wirt wen er undicht wird etwas öl heraus gedrückt und läuft dann in die Zündung wen es so viel ist das die Zündung immer Ölig ist sollte der Simmering erneuert weden.

Die Simmeringe werden Hart und dichten dann nicht mehr richtig das ist meistens wen ein Motor längere zeit nicht im betrieb war. lg max

Normalerweise sitzt auf der Kurbelwelle ein Simmerring, der gegen Öl abdichtet.... Sollte also trocken sein...

Meines Wissens nach hatten die zu der Zeit noch keine elektronische Zündung... Müsste also irgendwo mindestens 1 Unterbrecher sein (falls 1 Zylinder)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nike5899
Fragesteller

1 Zylinder hat sie

Torfkopp63  21.04.2019, 15:10
@nike5899

Wenn es dann nicht funkt, kann es ja nur am Sensor der elektr. Zündung liegen

Twostrokejony  21.04.2019, 15:16

Damals gab es schon elektronische Zündung.

Derzeit Deckel hat extra eine Abdichtung, da das eine nasszündung ist. Die läuft in Öl.

nike5899
Fragesteller
@Twostrokejony

Stimmt. Sie hat auch verbindung zur Ölwanne.

An der Lima, also im Deckel liegen außen zwei gegenüberliegende Kontakte. Die schleifen wohl über zwei Magnete auf diesem Schwungrad