Darf Nissenfreiheit verlangt werden?

10 Antworten

Ich würde den persönlichen Dialog mit der Kita Leitung suchen!

Wenn der begründete Verdacht auf Fehlhandlungen der Leitung besteht geht es zum Träger der Einrichtung.

Charlie373
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Dialog leider nicht möglich. Die Leiterin ist Chef und was sie sagt ist Gesetz. Ihr Haus, ihre Regeln ... fertig.

Träger ist die Gemeinde und damit unser Ortsbürgermeister und auch hier kein Gespräch möglich. Unser Haus, unsere Regeln ... fertig.

Haben wir schon alles versucht.

Da die Kinder wohl untersucht werden, wenn wir schon wieder raus sind, ist es halt nur ein Verdacht, dass nur die Beiden kontrolliert werden.

"Zumal ja von den abgestorbenen Nissen keine Gefahr mehr ausgeht."

Und woher weist du, das die wirklich abgestorben sind?

Läuse schlüpfen nach 2 Wochen. D.h. solange Nisse zu finden sind, müsste man mindest 2 Wochen nach dem letzten Läusebefall abwarten ob da wirklich keine Läuse draus kommen.

Wie währe es mit nem Kurzhaarschnitt, Haare wachsen wieder nach.

Ursusmaritimus  15.02.2021, 11:45

...und bei einem Kurzhaarschnitt legen die Läuse keine Eier an der Kopfhaut ab?

Irgendwas läuft da komplett falsch. Die Kommunikation zwischen euch und der Einrichtung fehlt.

Habt ihr nicht nur die Kinder behandelt, sondern auch Mützen, Bettwäsche, Kuscheltiere gewaschen? Seid ihr sicher, dass ihr alles tut, um zu vermeiden, dass es wieder losgeht? Habt ihr euch genügend informiert, was nötig ist?

Eine gute Möglichkeit wäre auch, den Kindern die Haare schneiden zu lassen.

Zeigt euren guten Willen und sucht das baldige Gespräch mit der Leitung. Bringt das nichts trotz vorliegendem Attest, wendet euch an den Träger der Einrichtung.

Ich hatte grad den Einfall ob vielleicht das Haar 1-2 Tage in Kur/Spülung (am besten je nach Haardicke ne ganze flasche billige spülung draufhauen) einwirken lassen weil vielleicht die aufgeweicht werden und den halt verlieren? Meine mama hat das früher mal gemacht bei mir und ich meine mich erinnern zu können dass es geholfen hat