Darf nicht zu meinem Freund nach Hause

14 Antworten

Du solltest noch mal in aller Ruhe mit deinen Eltern reden. Dass sie jegliche Liebeshandlungen verteufeln ist das Eine.. Dass sie deine Privatsphäre nicht respektieren das Andere.. Ich meine rauszuhören, dass es hauptsächlich deine Mama betrifft. Es ist in den meisten Fällen zwar andersrum, aber versuch mal mit deinem Papa unter 4 Augen darüber zu reden. Dass deine Eltern dich so behüten wollen ist ein Stück weit normal. Aber du bist 17, bald volljährig, offensichtlich verantwortungsbewusst und ehrlich..

Frag sie einfach mal nach ihren Gründen und was dagegen spricht zu kuscheln. Frag sie wie alt sie waren, als sie sich kennenlernten. Versuch es mit sachlichen Argumenten anstatt mit Gefühlen.. Das kommt oft besser an.

Rede mit deinen Eltern einmal ganz ernst. Sage ihnen das du kein kleines Kind mehrf bist und du es nicht wünscht wenn deine Mutter einfach in dein Zimmer kommt ohne anzuklopfen. Sage ihnen dir steht auch eine Privatsphäre zu. Außerdem willst du auch zu deinem Freund nach Hause. Es gibt keinen Grund das zu verbieten. Wenn sie kein einsehen haben dann warte bis du 18 bist. Aber vielleicht sehen sie es ein. Alles Gute.

Das hat weniger mit streng zu tun, als mit prüde oder verklemmt!

Kein Elternteil verbietet dem Kind, daß es in dem Alter beim Freund ist!

Warte bis du volljährig bist, dann stelle dich auf auf deine eigenen Beine, denn du kannst es selber entscheiden.

Sag es ihnen höflich aber bestimmt, daß du jetzt machst, was du für richtig hältst!

Dann versuch ihnen klar zu machen das du so nicht mehr weiter leben möchtest vlt auch mal epressen z.b damit das du aussiehst wenn sich nichts ändert

Mache einen Keil von innen unter die Tür. Dann hat Mutti keinen Zutritt mehr.