Darf man mit Down-Syndrom Busfahrer werden?

3 Antworten

Nein, ich glaube nicht, dass das was wird. Das hängt damit zusammen, dass ein Down-Syndrom-Kranker eben als krank gilt und Busse sind öffentliche Verkehrsmittel, da werden Menschen transportiert und deshalb dürfen, aufgrund der hohen Verantwortung, nur völlig Gesunde solche Verkehrsmittel lenken.

Du kannst höchsten Bus-Fahrgast werden.

Wenn Du Dir eine Monatskarte kaufst, wird es sogar billiger.

Mohammed2009
Beitragsersteller

Ich weiß

Das kommt ganz drauf an welche Ausprägung du hast. Wenn du hesitig und körperlich dazu in der Lage bist kannst du auch Busfahrer werden. Verboten ist da nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege