Würdet ihr Mädels eine Beziehung mit einem Menschen mit Down Syndrom führen?

4 Antworten

Wenn diese Person geistig etwa mit mir auf einem Level ist, dass wir und gut unterhalten können und zusammen passen, dann ja.

Es gibt mittlerweile ja auch Personen mit Trisomie 21 die z.B. studieren, also wenn die Person ansonsten fit ist und ich Gefühle habe, warum nicht.

Jemand der geistig zu eingeschränkt wäre, wäre hingegen nichts für mich.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt legal wäre oder als Missbrauch Wehrloser angezeigt werden könnte?!

Ich kanns mir nicht vorstellen, nein.

testwiegehtdas  20.08.2024, 22:21

Kommt ganz auf die Schwere der Behinderung an, es gibt seltene Fälle von Trisomie 21 die geistig nicht eingeschränkt sind und beispielsweise studiert haben.

Wenn die Person hingegen schwer geistig behindert ist, kann das bezüglich Zustimmung zum Sex tatsächlich rechtlich problematisch sein.

BartLisaMaggie  20.08.2024, 22:23
@testwiegehtdas

Ich hatte auch sowas im Kopf. Muss auch gestehen dass ich das sogar gut finde wenn das Gesetz das in solchen Fällen dann als Missbrauch bewertet.

ZHWVXXAWUHG
Beitragsersteller

In dieser Hinsicht musst du dir keine Sorgen machen. Auch erwachsene Menschen mit Down Syndrom haben sexuelle Bedürfnisse und können Gefühle für jemanden empfinden :)

BartLisaMaggie  20.08.2024, 22:14
@ZHWVXXAWUHG

So meinte ich das nicht. Aber gilt das nicht generell als Missbrauch wenn ein Nicht-gehandicapter Mensch mit einem intellektuell oder körperlich eingeschränkten Menschen GV hat? Weil eben nicht immer gewährleistet werden kann, dass der Betroffene das WOLLTE?

Ich kenne nur Beziehungen zwischen Down und Down, und logisch haben die Sex und stell dir vor, ich find sogar die dürfen Kinder kriegen!

Unterstell mir hier bitte nix, herzlichen Dank!

Nein.

Ich hab nichts gegen Menschen mit Down Syndrom

Aber eine Beziehung ginge gar nicht