Darf mir verboten werden, Wasser aus dem Kasten zu nehmen?

7 Antworten

Das Elternhaus ist nunmal kein Selbstbedienungsladen und vernachlässigt wirst du durch diese Regel offensichtlich auch nicht.

Es steht dir unendlich Leitungswasser und ein Sodastream zur Verfügung. Ich sehe hier nun wirklich kein Problem.

Nun ja, solange Du Zugang zu Trinkwasser z. B. aus der Wasserleitung hast, ist das rechtlich legitim.

... wenn Dir 4 ltr. Wasser gut tun, dann trinke 4 ltr. Wasser. Dein Wasserbedarf hängt nicht von irgendwelchen Aussagen ab, sondern

a) von Deinem Körper,

b) von Deiner Aktivität!

Ich selber trinke tgl. bis zu 7 ltr. Wasser, wenn es heiß ist und ich außerdem mit dem Fahrrad nicht nur radle, sondern fahre - in meinem Fall ca. 30 km/h ohne Gegenwind und dann so 20 km am Stück!

Im Durchschnitt trinke ich 4,5 bis 5 ltr. pro Tag. und ich schreibe selber, d.h. ich lebe noch. und ich lebe ohne Kopfschmerzen, die ich schnell hatte, als ich weniger Wasser getrunken habe, ohne Einschränkungen durch meinen Kreislauf und ohne sonstige körperliche Einschränkungen obwohl ich ü 60 bin!

Ich habe festgestellt, daß mein Körper mehr Wasser braucht. aber man muß lernen, viel Wasser zu trinken! Höre dabei auf Deinen Körper!

Aber achte auch darauf, daß Du keinen krankhaften Wasserbedarf hast. Den bekommt man z.B. wenn man Diabetes entwickelt oder hat. Frage also auch Deinen Arzt, damit Du sicher bist und bevor Du meinen Erfahrungen fogen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trinken ist wichtig, aber du solltest darauf achten das du nicht zu viel Wasser trinkst, man sollte ca. 3 l. Flüssigkeit zu sich nehmen, da ist aber auch die Flüssigkeit mit eingerechnet die in Lebensmittel ist, und man trinkt ja auch mal andere Getränke außer Wasser.

es hört sich komisch an aber zu viel Wasser kann die Gesundheit dauerhaft schädigen und sogar tödlich sein.

Da hast du aber echt spießige eltern. Mir wurde zuhause noch NIE gesagt wie viel ich trinken darf. Meine eltern stocken jede woche genug wasser auf. Das ist so als würde man mir sagen wollen wie ich oft ich duschen darf😂😂