Darf mir mein Stiefvater mein Handy wegnehmen, auch wenn er mit meiner Mutti verheiratet ist.?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip nicht, er ist nicht dein Vater noch bist du adoptiert. ABER er hat sicher von deiner Mutter die Erlaubniss der Erziehungsberechtigung! dann allerdings ja

Er handelt wahrscheinlich im Einverständnis mit deiner Mutter. Er kann sie ja nicht für jeden Quatsch extra fragen. Er wird schon seinen Grund haben, dir das Handy ein Zeit lang weg zu nehmen.

Keiner darf dir dein handy wegnehmen das gehört doch dir.

Sarahgino0506
Beitragsersteller

Meine Mutter.

DerHans  02.09.2015, 16:19

Woher weißt du denn wem das Handy gehört? wer zahlt die Kosten?

peterobm  02.09.2015, 16:06

Irrtum, die Mutter darf, inwieweit der Stiefvater befugt ist, keine Ahnung

hat er dir das handy gekauft oder deine mutter?? du kannst aber wenn du es wieder hast seine nr. rauslöschen u.anrufe verweigern.

Sarahgino0506
Beitragsersteller

Meine Mutti hat es mir gekauft, aber er hat es mir weg genommen, obwohl er kein Sorgerecht hat.