Darf mir endlich Wäsche kaufen-was tragt ihr so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Du darfst dir in jedem Alter schon selbstständig Unterwäsche kaufen.

Minderjährige zwischen dem 7. und 17. Lebensjahr erklärt der Gesetzgeber für beschränkt geschäftsfähig. Sie können nach Maßgabe der §§ 107 – 113 BGB am Rechtsverkehr teilnehmen.
Diese Regelungen sollen die Kinder und Jugendliche vor den Nachteilen ihres Handelns schützen, weil sie aufgrund ihrer Unerfahrenheit schnell Gefahr laufen, unvernünftige Geschäfte abzuschließen, und weil sie auch oft die Konsequenzen ihres Handelns noch nicht überschauen können.
https://www.schuldnerberatung.de/geschaeftsfaehigkeit/#beschraenkte-geschaeftsfaehigkeit-%c2%a7-106-bgb

Das bedeutet du darfst dir mit dem Geld das deine Eltern dir gegeben haben dir Bekleidung kaufen, du kannst nur noch keine großen Geschäfte und Verträge abschließen aber das ist beim kaufen von Kleidung nicht der Fall.

___________________________________________________

Was du dir nun kaufst ist ganz alleine deine Sache, kaufe dir was du für schön hältst und dir auch passt.

Ich habe damals meine Unterwäsche auch schon selbst gekauft. Egal ob Unterhosen oder Bustiers/BHs ich hab mir welche gekauft wenn ich sie benötigt habe und meiner Mama dann den Kassenzettel gegeben oder mein Taschengeld verwendet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

Kauf dir worin du dich wohlfühlst und nimm dir nicht unbedingt ein Beispiel an den falschen Vorbildern bei Instagram und Co. Genieß die Freiheit selbst entscheiden zu können :-)

Ist mit 13 auch ganz normal. Da wächst noch alles, keine Sorge

Wenn du noch keinen BH brauchst, kannst du ein Bustier oder ein BH-Hemd anziehen und einen passenden Slip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svenja13407
Beitragsersteller

was ist bh-hemd? trage bustier so meist

NicolaB  24.06.2024, 11:59
@Svenja13407

BH-Hemd: ein Unterhemd mit leicht vorgeformten Cups, wobei alles aus einem Material ist. Es gibt aber auch BH-Hemden mit festen Cups. Siehe mal unter google nach.