Darf mir ein Lehrer verbieten eine Sonnenbrille zu tragen?

8 Antworten

Vielleicht kannst ihn ĂŒberzeugen, alternativ etwas anderes auszuziehen :p

Spass beiseite... Ja er kann dir das verbieten wenn kein medizinsicher Grund vorliegt.

Wenn nichts in der Kleiderordnung oder so steht, dann nicht. Aber in Arbeiten könnte er es als Betrugsversuch zÀhlen.

Mikee108
Beitragsersteller

In arbeiten ziehe ich sie natĂŒrlich auch ab. In der Schul und kleiderordnung steht auch kein verbot drinne

Ohne medizinisch relevanten Grund, kann er das selbstverstÀndlich.

Mikee108
Beitragsersteller

Das die sonne doll blendet gilt warscheinlich nicht als medizinisch relevamter grund oder?😅

Ja das darf er/sie.

Im Unterricht ja, in der Freizeit nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 12 Jahren auf der Schule