Darf mich meine Lehrerin blöde Kuh nennen?

8 Antworten

Eigentlich ist das sowohl menschlich unschön als auch pädagogisch daneben.

Allerdings solltest Du niemals vergessen, dass auch Lehrer Menschen sind und deshalb auch wie Menschen regieren, wenn ihre Geduld überstrapaziert wird. Auch Du machst Fehler und reagierst unpassend!

Ich würde an deiner Stelle in Ruhe über den gesamten Vorfall nachdenken. Vielleicht kommst Du zu der Erkenntnis, dass auch Du etwas hättest besser machen können.

Mich interessiert, warum es zum Rausschmiss kam....

Hm.... Du hättest sofort reagieren sollen und vernehmlich ein "das habe ich gehört" von dir geben sollen......

Deine Lehrerin hat ihre Äußerung schlecht "getimet". Das hätte nicht passieren dürfen, ist es aber. Na klar kannst du zum Direktor gehen. Aber du weißt im Endeffekt nicht, ob er dir mehr glaubt als ihr ....Selbst wenn andere Lehrer dabei waren, ist es nicht sicher, ob jemand gegen die Lehrerin spricht.

Nur du weißt, ob du eine "schwierige" Schülerin bist.

Ein unbescholtener Schüler hat mit dem Gang zum Direktor garantiert gewissen Erfolg.

Natürlich darf sie das nicht ich würde dir aber empfehlen es AUF GAR KEINEN FALL ZU MELDEN es ist ja nur ein mal passiert und es zu melden könnte dich unter Lehrern seeeeeehr unbeliebt machen Die ist auch nur ein mensch du musst ihr ja auch nur nach außen hin respekt zollen oder? :)

Nein, sie darf Schüler nicht beleidigen, genauso wenig andersrum. Warum wurdest du denn rausgeschmissen, dass sie dich so beleidigt hat? Hast du sie gereizt?
(Will ich nur mal wissen, tut nix zur Sache)
Sie darf es Nicht. Solltest du aber was schlimmes getan haben, würde ich nicht zum Direktor gehen ;)

Viel Glück🍀

Sxphiemx
Beitragsersteller

Ich war laut. Dann wurde ein Kumpel rausgeschmissen und ich sagte haha dann wurde ich rausgeschmissen

shadowbooks  09.12.2015, 15:05

Dann ist das auf keinen Fall gerechtfertigt. Ich würde zum Direktor gehen :)

Nein, Beleidigungen sind niemals erlaubt und als Lehrerin schon mal gar nicht. Ich würde mich auf jeden Fall im Direktorat beschweren gehen.