Darf meine Schwester mich anzeigen?

6 Antworten

Es war keine Notwehr, da du ihr in ihr Zimmer gefolgt bist. Somit war es eher Notwehr von ihr. Das bedeutet die Situation, die vorher war, war schon beendet und es benötigte keine Reaktion von dir.

Da geht es auch nicht darum, ob es sich um Männer oder Frauen handelt. Mich hat einmal eine besoffene Frau angegriffen und ich habe mich gewehrt. Polizei hat das aufgenommen und ich habe nie ein Problem bekommen.

Letztendlich würde es vermutlich vor Gericht darauf hinaus laufen, dass ihr beide eine Verwarnung bekommt, falls es überhaupt vor Gericht landen sollte. Denn ihr Verhalten war auch nicht einwandfrei.

Also jeder kann eigentlich erst einmal jeden anzeigen. Dann wird ermittelt und es stellt sich raus, ob und wie es dann weitergeht.

Frauen schlägt man nicht ist kein Gesetz. Notwehr war es in deinem Fall nicht.

Wie ist euer Altersunterschied? Bist du z.B. 18 und sie 10, dann ist das Problem größer, als wenn ihr irgendwie gleichalt seid oder sie sogar älter.

S3lbstmord
Beitragsersteller

Wie gesagt war ich zu dem Zeitpunkt 16 und sie 19

Blauefee1976  31.07.2024, 16:13

Wenn man nur lesen könnte! Sie ist 19 und er 16! Steht alles oben!

Levianthana  31.07.2024, 16:14
@Blauefee1976

Wenn man nur höflich antworten könnte. Naja, vielleicht lernst du das ja noch, jedenfalls trotzdem danke, das habe ich tätsächlich gar nicht wahrgenommen.

t fing sie an mich zu schlagen

Es gibt kein Vorrecht, dass Frauen schlagen dürfen.

Aus Reflex habe ich 3-mal zurückgeschlagen, und ihr Nasenbluten gegeben.

1 mal hätte sicher gereicht ...

... und es hätte sicher auch andere Möglichkeiten für Dich gegeben sich ihr zu Wehg zu setzen.

Nun droht sie, meine Schwester und meine Mutter mir, mich anzuzeigen da ich "eine Frau geschlagen habe

Nur weil FRAU, gibt es - rechtlich - keine Sonderrechte.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

S3lbstmord
Beitragsersteller

Ich weiß halt noch dass sie auch nach den ersten beiden Schlägen zurückgeschlagen und gekratzt hat.

Mach einfach du den ersten Schritt und zeige sie an! Sag der Poliza alles, daß sie nicht deine Privatsphäre einhält und das sie Spaß daran hat , dich zu Quälen!

S3lbstmord
Beitragsersteller

Hab dazu ehrlich gesagt keine Kraft mehr, diese Menschen sind meine Hölle. Besonders habe ich aber keine Lust denen etwas anzutun, da ich Schwul bin. Mir wurde schon mehrere male von meiner anderen Schwester gesagt dass sie mich töten würde wenn sie dies jemals herausfinden würde. (Ist ja aber nur ein Statement von ihr; kann dagegen nichts tun..)

Das hat nichts mit Mann und Frau zu tun, wer gewalttätig ist, kann eben dafür angezeigt werden. In dem Falle: Klar kann sie dich anzeigen, du hast eine Körperverletzung begangen.