Darf meine Mutter ohne meine Erlaubnis meine WhatsApp Chats und alles andere auf meinem ansehen (unter anderem welche mit einem Arzt)?

1 Antwort

Grundsätzlich hast du ein Recht auf Privatsphäre... ABER deine Mutter hat auch immer noch die Fürsorgepflich über dich sofern du Minderjährig bist.

Sollte es also den Verdacht geben, dass da irgendwas im Busch ist was du deiner Mutter verheimlichst und was gefährlich für dich werden könnte, dann tritt dein Recht auf Privatsphäre ganz schnell in den Hintergrund! Sicherheit geht vor.