Darf meine Mutter meine Briefe und Pakete öffnen?

3 Antworten

Was für eine Frage. Warum will Deine Mutter überhaupt Deine Post öffnen? Vertraut sie Dir nicht? Wenn Du Post bekommst, mit der Du nichts anfangen kannst, also nicht weißt, was damit zu tun ist, wirst Du doch sicher nachfragen.

SpiderFreak14
Beitragsersteller

Ich versuche es danke :-)

SpiderFreak14
Beitragsersteller

Keine ahnung xD

Allexandra0809  12.04.2017, 18:00
@SpiderFreak14

Dann red mal mit Deiner Mutter in aller Ruhe. Ich habe selbst Kinder und es ist mir nie eingefallen, die Post von ihnen zu öffnen. Als sie noch klein waren, haben wir es immer gemeinsam getan, da sie ja mit Bankbriefen noch nichts anfangen konnten.

Später hab ich nicht mehr nachgesehen. Wenn da mal was dabei war, womit sie nichts anfangen konnten, haben sie es mir sowieso gezeigt.

Vielleicht kannst Du da mals was mit Deiner Mutter vereinbaren?

Du bist mit 14 bedingt geschäftsfähig und hast dadurch auch Anrecht auf Privatsphäre. Nein, sie darf sie nicht öffnen. Das fällt unter das Postgeheimnis.

Nein, das darf sie nicht - Briefgeheimnis.

Wurzelstock  13.04.2017, 03:17

... "Geheimnis"... Huh, wie aufregend! :-)))