Darf meine Mutter mein handy orten und kontrollieren?

5 Antworten

Ja. Sie ist Deine Mutter und Du bist noch nicht Volljährig.
Ob das gerechtfertigt ist, ist eine andere Sache.

Hallo, ja und nein lautet die Antwort.

Ich bin selbst 13, aber meine Eltern wollen nicht Mal Zugriff auf mein Handy haben, und Orten mich nicht... Aber wenn dein Handy auch wirklich dein Eigentum ist, müsst ihr irgendwie eine Lösung einfach finden, damit meine ich, sprich mit deinen Eltern damit dir es nicht gefällt... Mit Glück findet ihr dann eine passende möglich. ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

ja sie darf das bis du 18 Jahre alt bist weil deine Mutter ist ja deine sorgeberechtigte und sie ist auch verpflichtet auf dich aufzupassen

... eigentlich nicht. Auch, wenn Du noch nichht volljährig bist, darf sie Dich nicht dauernd überwachen.

Wende Dich mal an die Nummer gegen Kummer.