Darf meine Mutter entscheiden wann ich esse?

7 Antworten

Sie muss es für dich entscheiden. Du hast, laut deiner anderen Fragen, eine schwere Essstörung.

Also ja, es gibt nunmal ein gemeinsames Abendessen und auch ich würde darauf bestehen. Denn Mama hat schließlich auch keine Lust ein Restaurant zu führen, in dem jeder kommt und geht wann er will.

Auch sind diese gemeinsamen Zeiten für den familiären Austausch wichtig. Rede doch mit deinen Eltern, ob ihr einen Kompromiss vereinbart. Mal um die Uhrzeit, die dir mehr liegt, mal zu der Uhrzeit, die deinen Eltern gefällt.

Zum Thema wie viel du ißt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass du das bestimmen darfst. Aber wir kennen dich und deine essgewohnheiten nicht. Und Eltern haben die Fürsorgepflicht, also auch die Gesundheitspflicht über dich. Mal angenommen, du wiegst viel zu wenig, müssen sie dafür sorgen, dass du wieder Normalgewicht hast und dies ggf. ärztlich abklären lassen.

Dann iss zwischendurch was, damit du bis 19:00 Uhr durchhältst. Oder du bittest darum, das ihr schon um 18:30 Uhr esst.

Aber anscheinend hast du ja eine Essstörung und da dürfen und müssen deine Eltern durchgreifen.

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und habe eine Aufgabe zu erfüllen. Das sind nicht deine Freunde, mit denen du deine Show abziehen kannst.

Du kannst sicher hier und da einwenden, das dir etwas nicht schmeckt, aber dann gibt´s halt etwas anderes.

Erstens, dein Körper kann sich an alles anpassen, das Abendessen also etwas später zu haben ist Gewohnheitssache, und nach ner Weile kommst du damit klar. Zweitens schreiben sie es dir ja nicht direkt vor, du wirst nicht dazu gezwungen, so wie ich das ganze deiner Frage entnehmen konnte, sie bitten dich nur dazu. Sie wollen halt, dass ihr alle einen gleichen Rhythmus bekommt, das ist nicht verwerflich. Wenn dich nachmittags der Hunger plagt, hau dir nen Apfel oder was anderes rein um zu überbrücken.