Darf meine Mutter das (Sie ist meine Vermieterin)?

tanzella  20.06.2021, 23:37

Wie alt bist du?

leolunatic
Beitragsersteller

AndreQM1  20.06.2021, 23:40

Mietvertrag da?

leolunatic
Beitragsersteller

Ist ein Standart-Mietvertrag den sie im Internet gefunden hat.

3 Antworten

Wenn es ein Mietvertrag gibt kannst du von der Vermieterin alle Schlüssel verlangen. Unangemeldet darf die Vermieterin (auch deine Mutter nicht, da du Ü18 bist) nicht in deine Wohnung

Normal darf sie das nicht, sie nimmt sich das Recht aber raus. Deine Ruhe hast du vor ihr nie, wenn dann bald noch jemand bei dir einziehen soll/---- /dann gut nacht Marie -

Wenn ich dir einen guten Rat geben soll, dann Pack deine Sachen und guck zu dass du weiter kommst. Bedenke mal folgendes zinario: du lernst einen Mann kennen, findest ihn nett und lädst ihn zu dir ein, ihr beide macht euch einen schönen Abend, landet irgendwann im Bett - - - - und plötzlich geht die Tür auf???

Tausche das Türschloss. Im gleichen Zuge ihr mitteilen das du Privatsphäre möchtest. Bu bist immerhin 25!

Zum Einzug der Partnerin hat sie keine Befugnisse. Auch Mieterhöhung sind ausgeschlossen. Höhre Nebenkosten Vorauszahlung aber möglich.

Christiangt  21.06.2021, 00:54

Ganz ausgeschlossen sind Mieterhöhungen im normalen gesetzlichen Rahmen natürlich nicht.