Darf meine Mutter das entscheiden!?

15 Antworten

Du darfst frei entscheiden welche Frisur du tragen willst. Ist erstens wie du schon sagtest dein Kopf und du musst damit rumlaufen und zweitens bist du direkt in der Pubertät wo man eh alles ausprobieren möchte. Aufzwingen kann sie dir da zumindest vom Gesetz her nichts. Eine bescheuerte Frisur tragen ist nicht strafbar. Das gilt für beide Seiten.

Ich würde an deiner Stelle einfach zu einem  anderen Friseur in der Stadt gehen oder selber mit einem Haarschneider rumhantieren (Risiko inbegriffen). Kann sein das es erst einmal stunk gibt, kann aber auch sein das es ihr sogar gefällt. Pubertät heißt auch sich von den Eltern so langsam abzukapseln von daher gehören solche Rebellionen irgendwie dazu.

Nein darf sie nicht. Spar dein Taschengeld und geh selber zum Frisör. Würde gerne das Gesicht deiner Mutter sehen wenn du mit einer neuen Frisur nach Hause kommst ;D

Ja Deine Mutter scheint wirklich sehr angespannt zu sein ! Aber Du solltest schon selber die Frisur tragen dürfen,die Dir gefällt! Und ich finde,das hat auch mit dem Alter nichts zu tun! Red nochmal mit Ihr,wenn Sie mal gerade relaxt ist,über eine Frisur,die Dir gefällt. Und lass einfach nicht mehr Haare schneiden von Ihr,nur unter der bedingung,das sie schneidet,wie es Dir gefällt!

Gegen einen under-oder sidecut kann sie sich mit erfolg aussprechen, aber du bist auch nicht gezwungen dir von ihr die haare schneiden zu lassen, wenn sie dir einen toofschnitt verpasst. Alternativ könntest du sie einfach wachsen lassen

Ich kenn sowas. Meine mutter hat mir mal einen ar****loch pony geschnitten, soll heißen: der war ungefähr 2 cm lang wenn es hochkam, wollte nicht mal mehr zur schule umd habe geheult. Das ist nun über 20 jahre her aber ich hab es nie vergessen;)

Nein, sie darf dich nicht zwingen aber zur Polizei kannst du mit dem Problem auch nicht ^^

Eine Freundin von mir hat sich mal aus Protest gegen ihre Eltern die Haare zu einem Igel rasiert. Das sah überraschend cool aus aber viel wichtiger: Wenn du das direkt nach ihrem nächsten "Schnitt" machen würdest - also entweder so eine Maschine kaufen, die sind billig oder bei einem Freund/Freundin das machen - dann würde sie sicher verstehen, das sie "verloren" hat.

Wenn du das nicht magst sparst du Geld und gehst zu einem Friseur deiner Wahl. Es ist dein Kopf und es ist deine Sache, dich durchzusetzen....