Darf Meine Beste Freundin für mich ein Veil kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der christlichen Sicht: Klar, warum nicht? Das ist schön :)

LGuGS♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Tennis92927  19.08.2024, 18:47

Hier wurde nicht nach der christlichen Sicht gefragt

Epilz  19.08.2024, 18:52
@Tennis92927

Zeige mir den Satz, der das impliziert😅

Da der nicht existent ist: Lass es und provoziere jemand anderen oder am besten überhaupt keinen.

LGuGS ♥️

Tennis92927  19.08.2024, 18:53
@Epilz

Lies ihre Frage. Dir mangelt es an Textverständnis oder du hast es absichtlich gemacht

Epilz  19.08.2024, 18:54
@Tennis92927

Ich glaube eher, es ist andersherum der Fall (+ die fehlerhaften Infos zu Christen). Aber egal, wenn du meinst. Habe noch einen schönen Tag!

Tennis92927  19.08.2024, 18:58
@Epilz

Deine Sturheit geht einem wirklich auf die Nerven

Hallo, Ich 16 evangelische Christin. Ich habe meiner Muslimischen Beste Freundin geschrieben, Ob sie für mich ein lilanes Veil kaufen darf. Bzw. ein christliches Kopftuch. Darf sie es?

Hier wird nicht gefragt ob sie (die Muslima) aus christlicher Sicht ihr das kaufen darf oder ob es der Fragestellerin aus christlicher Sicht erlaubt wäre es anzunehmen sondern ob die Muslima es kaufen darf

Wie ich bereits erwähnt habe

Dir mangelt es an Textverständnis oder du hast es absichtlich gemacht

Epilz  19.08.2024, 19:00
@Tennis92927
Deine Sturheit geht einem wirklich auf die Nerven.

Dankeschön :)

Aber lass mich dich wenigstens darauf hinweisen, dass beide Religionen explizit erwähnt werden, du mich angeschrieben hast und selbst nur allzugern unter christlichen Fragen (falsch) antwortest. Von daher kannst du dir deine Provokationen, Diskussionen und anschließende Beschwerden sparen.

Trotzdem ganz liebe Grüße und noch einen gesegneten Tag ♡

Tennis92927  19.08.2024, 19:03
@Epilz
Aber lass mich dich wenigstens darauf hinweisen, dass du mich angeschrieben hast

Ok? ändert nichts daran das hier nicht nach der christlichen Sicht gefragt wurde sondern man es als Muslima darf

Und ich habe nicht unter christlichen Fragen falsch geantwortet, dies ist eine Unterstellung und ich fordere dich jetzt auf mir nur einen Beispiel zu zeigen

Du provozierst doch grade.

Epilz  19.08.2024, 19:07
@Tennis92927

😅

Du provozierst doch gerade.

Nein, nicht wirklich. Wenn dem so wäre und ich dich auf deine Fehler aufmerksam machen würde, würde ich unter deiner Antwort hier anfangen und wahrscheinlich nicht mehr fertig werden.

Aber wie schon gesagt (wo wir schon einmal bei dem Textverständnis wären) sparen wir uns die Diskussionen.🙋🏻‍♀️

... noch einen gesegneten Tag

LGuGS ♡

Tennis92927  19.08.2024, 19:12
@Epilz
Nein, nicht wirklich.

Sage ich doch, du bist zu stur

Zuerst beantwortest du ihre Frage nicht, dann macht man dich darauf aufmerksam, dann behauptest du man würde dich provozieren wollen wobei man nichts getan hatte außer dich darauf hinzuweisen das du die Frage nicht beantwortet hast

Du hast hier über mich gelogen und ich fordere dich auf mir sofort ein Beispiel zu zeigen wo ich falsch geantwortet

fcbfan1972
Beitragsersteller
@Tennis92927

Bin Christin und hab gefragt ob meine beste Freundin die Muslima ist für mich ein christliches Kopftuch kaufen darf. Woran ist es nicht zu verstehen?

Tennis92927  19.08.2024, 19:14
@fcbfan1972

Ich habe es verstanden und die Antwort habe ich dir geschickt: sie kann dir den Hijab kaufen

Ein Schleier (Veil) bedeckt nicht vollständig und Tertullian kritisierte Christinnen die sich nicht korrekt bedecken

Epilz  19.08.2024, 19:14
@fcbfan1972

🤷🏻‍♀️

Ich hoffe auf jeden Fall, die Antwort hilft dir weiter. Veils sind auf jeden Fall echt schön, ich hoffe, du findest eines, welches zu dir passt👍🏼

Und keine Sorge, höre nicht auf diesen Blödsinn, dass Christen Hijabs tragen müssten. Das ist muslimisch, erdrückend und hat nichts mit christlichen Schleiern zu tun.

Tennis92927  19.08.2024, 19:21
@Epilz

Da sieht man mal wieder deine Unwissenheit über deine eigene Religion

In On the veiling of virgins von Tertullian auf Seite 62 erfährt man das eine Christin nicht nur in der Kirche Kopftuch tragen soll

Tertullian argumentierte, dass Frauen sich nicht nur in der Kirche, sondern zu allen Zeiten und an allen Orten bedecken sollten

In On the Veiling of Virgins geht es zwar spezifisch über die Bedeckung von Jungfrauen, allerdings lässt sich aus der allgemeinen Argumentation und den Prinzipien, die er darlegte schließen, dass Tertullian diese Vorschrift der Bedeckung auch für alle Frauen als angemessen erachtet, nicht nur für Jungfrauen

Tertullian erklärte, dass die Bedeckung mit Beginn der Pubertät erfolgen soll

Zweifellos wird das Alter, von dem an das Gesetz der Verschleierung in Kraft treten wird, dasjenige sein, von dem an die Töchter der Menschen in der Lage waren, zur Konkupiszenz ihrer Personen einzuladen und die Ehe zu erleben. Denn eine Jungfrau hört auf, eine Jungfrau zu sein, sobald es ihr möglich wird, keine zu sein. Dementsprechend ist es in Israel unzulässig, eine Jungfrau einem Ehemann zu übergeben, es sei denn, sie ist blutsmäßig reif; vor diesem Zeichen ist sie also unreif. Wenn sie also Jungfrau ist, solange sie unreif ist, so hört sie auf, Jungfrau zu sein, wenn man sie für reif hält; und als Nicht-Jungfrau ist sie nun dem Gesetz unterworfen,  so wie sie der Ehe unterworfen ist.

Dies war auch die Ansicht christlicher Theologen, darunter Johannes Calvin, der darauf bestand, dass

Ein Kind musste sowohl körperlich als auch moralisch reif genug sein, um in die Ehe einzutreten
Zumindest musste das Kind die Pubertät erreichen

[1] Tertullian, On the Veiling of Virgins, Chapter XI, http://www.earlychristianwritings.com/text/tertullian28.html.

[2] John Witte Jr. and Robert M. Kingdon, Sex, Marriage, and Family in John Calvin’s Geneva, Volume 1: Courtship, Engagement, and Marriage (Grand Rapids, Michigan: William B. Eerdmans Publishing Company, 2005), Seite 29

[3] Ibid., Seite. 204

In Didascalia Apostolorum auf Seite 72 steht

Du also, die du eine Christin bist, ahme solche Frauen nicht nach; sondern wenn du eine gläubige Frau sein willst, gefalle nur deinem Ehemann. Und wenn du auf der Straße gehst, bedecke dein Haupt mit deinem Gewand, damit aufgrund deines Schleiers deine große Schönheit verborgen bleibt. Und schmücke nicht dein natürliches Gesicht; sondern gehe mit gesenktem Blick, verschleiert.