Darf meine mitbewohnerin mir verbieten auf klo zugehen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es sicherlich auch schon durch Gerichte festgelegte Richtwerte zu Putz-Zeiträume, weil sich Wohngemeinschaften nicht aussergerichtlich einig werden konnten.

Eine Woche halte ich für Wahrscheinlich und wenn deine Mitbewohnerin mehr will, soll sie halt vor jedem großen, oder kleinen Geschäft mit Ethanol drübersprühen, das könnte ganz nebenbei auch für mehr Gelassenheit sorgen. 98% Ethanol im 5 L Kanister gibt es schon für so etwa 10€ online bestellbar.

Die Frau ist übergriffig und Deine Bewegungsfreiheit beraubend. Sogar die Polizei kann das unterbinden.

Ihr zahlt beide für die Wohnung, also nein, kann sie nicht.

Wenn du Untermieterin bist und einen Mietvertrag hast darf sie dir nichts verbieten und erst recht nicht auf Klo zu gehen. Die hat ja wohl eine Meise.