Darf meine Mama mich 5 Tage krankschreiben?

8 Antworten

Dein Hausarzt oder Dein behandelnder FA für Pädiatrie schreibt Dich bei entsprechender Indikation krank.

Für Schüler gilt:

"Attestpflicht in der Schule – Was gilt?" https://www.familie.de/schulkind/schule/attestpflicht-in-der-schule/

Gute Besserung!

WingTsung
Beitragsersteller

Danke

Bei uns an der Schule wird für 5 Tage eine Krankschreibung vom Arzt benötigt. Alles ab 3 Tage muss zum Arzt. Wie es bei euch ist, müsstest du eigentlich selbst wissen.

Unter 18 in der Schule geht das normalerweise.

In der Ausbildung oder Job geht das nur durch einen Arzt

Da musst du dich bei der Schule erkundigen, ob das geht. Meistens braucht man ab etwa 3 Tagen eine Krankschreibung von einem Arzt.

Das kommt auf die Schule an. Manche sagen ist ok, bei manchen braucht man nach 3 Tagen ein Attest