Darf meine Lehrerin meine Chats anschauen?

Noeru  21.09.2023, 15:30

Was für Chats? Privathandy? Schul-PC?

oscblumenau2a
Beitragsersteller

Privat handy und teams

6 Antworten

Tatsächlich ist es nicht erlaubt, wenn der Lehrer Deine Erlaubnis dafür nicht hat.

Auch wenn es um ein Problem geht, das dem Lehrer zufolge erfuhr, ist es trotzdem nicht erlaubt, außer in schweren Fällen damit.

Alles Gute für Dich. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

Nein, das darf sie nicht.

Wenn sie einen Verdacht auf eine Straftat hat, darf sie nur die Polizei rufen

oscblumenau2a
Beitragsersteller

danke bro

Wahrscheinlich wollte sie nur schauen, ob Du während des Unterrichts gedaddelt hast. Das darf sie zwar nicht, aber wenn sie Dich tatsächlich erwischt hat, dann würde ich ganz still sein. Sonst ist Dein Handy mit Sicherheit weg.

Wenn du es erlaubst, darf sie es natürlich. Bist du dagegen, darf sie das nicht.

nein darf sie nicht, ist datenschutz.