Darf meine Lehrerin das?

Sometimesscarry  03.11.2023, 13:59

Meinst du, das du Chemie und Sozialkunde beides in der 6. Schreiben sollst? Oder verstehe ich das falsch?

JETTE081
Beitragsersteller

Genau

Wechselfreund  03.11.2023, 14:04

Wie kommst du auf vier Tests bzw. Nachschreib-Klassenarbeiten an diesem Tag?

JETTE081
Beitragsersteller

Habe 2 geschrieben die angesagt wurden also nicht nachschreibe arbeiten

Wechselfreund  03.11.2023, 14:24

Was wären dann die vier? Chemie, Sozialkunde und?

JETTE081
Beitragsersteller

Biologie und Mathe normal geschrieben. Chemie und Sk nachgeschrieben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 4 an einem Tag? Das ist wirklich dumm gelaufen. Als ersten Schritt würde ich den Sachverhalt dem Vertrauenslehrer vortragen.

JETTE081
Beitragsersteller

Was sollen sie machen? Meiner Chemielehrerin interessiert es ja schonmal nicht.

Wechselfreund  03.11.2023, 14:53
@JETTE081

Sie könnte die betroffenen Lehrer bitten, die Tests wohlwollend zu bewerten.

JETTE081
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Ich könnte meiner Sozialkunde Lehrerin eine E-Mail schreiben, ob sie den Test nicht allzu streng bewerten könne. Würde dies komisch rüberkommen? ( Ich würde so etwas schreiben wie, dass die Umstände nicht ideal waren. )

Wechselfreund  03.11.2023, 15:57
@JETTE081

Ich halte den Weg über Vertrauensleher für efektiver. Beim direkten könnte man es für Ausflüchte halten.

Lehrer dürfen unangekündigt Test schreiben und zwar zu jeder Zeit. Lediglich Arbeiten müssen sie ankündigen.

Bei uns war das aber nie der Fall das unangekündigt Tests geschrieben wurden sowas ist eigentlich nur der Fall wenn der Lehrer dich auf dem kicker hat.

LG

Juli

JETTE081
Beitragsersteller

Bei mir eigentlich auch. Meine Chemielehrerin hat aber immer nen Stock im arsch was will man machen

juli189379  03.11.2023, 14:01
@JETTE081

Naja du hättest auch einfach vor der 6. Stunde wieder einen auf krank machen können....

JETTE081
Beitragsersteller
@juli189379

Dann hätte sie mir ne 6 gegeben weil ich nicht da war Safecall

juli189379  03.11.2023, 14:11
@JETTE081

Darf sie nicht^^ Man darf dir eine Erkrankung nicht negativ auslegen :)

Tests kannst du unbegrenzt viele an einem Tag schreiben.
Bei arbeiten, wenn diese nachgeschrieben werden dann nur eine

JETTE081
Beitragsersteller

ich meinte auch zu ihr, dass ich doch nicht 2 Arbeiten in der Stunde schreiben kann. Sie daraufhin: „ Also in der zehnten Klasse muss man schon was dafür tun, dass man gute Noten bekommt.🤡🤡“

JETTE081
Beitragsersteller

Unterschied zwischen Test und Arbeit bitte?

Wechselfreund  03.11.2023, 14:01
@JETTE081

Ein Klassenarbeiten sind (in sogenannten "schriftlichen" Fächern) vorgeschrieben, Tests stehen im Ermessen des Lehrers.