Erstuntersuchung füt Ausbildung?

3 Antworten

Du und deie Eltern sollen das Ausfüllen.

Sie Zeigt dem Arzt deinen gesundheitszustand und of Famillier mit Vorerkrankungen zu rechnen ist.

Das dient dem Betriebsarzt oder dem Arzt der Berufsgenossenschaft deine Gesundheit für die Einstellungs/ Arbeits Untersuchung Einzuschätzen.

Sie hilft ihm zu Entscheiden, ob du Gesundheitlich für gewisse Arbeiten nicht Geeignet bist oder die nur mit Einschränkungen machen darfst.

Lina28268225
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Lina28268225
Fragesteller

Das heißt wenn ich bspw öfters Kopfschmerzen habe oder schlimmeres dann kann es sein das ich nicht mehr dort arbeiten darf ?

HisMo1234  18.04.2024, 00:08
@Lina28268225

Nein. Es geht um schwere Erkrankungen. Wenn du z.B Epeleptiker bist oder ein schwere Hezleiden hast, wird man dich nicht auf dem Bau auf dem Gerüst oder als Dachdecker beschäftigen dürfen.

Auch dürftest du z.B nicht als Bußfahrer oder Lokführer Arbeiten.

Auch mit gewissen kronischen Krankheiten kann man Arbeiten. Frag den Arzt bei der Untersuchung. je ehrlicher du bist um so besser kann er dich Einschätzen und es dir Erklären.

Ist das das einzige Blatt was sie meinen könnte? Das was auf dem Zettel steht kann ruhig deine Mama oder du selbst ausfüllen, das weiß ja der Arzt nicht wie du schon gesagt hast. Vielleicht soll auch nur der Arzt das unterschreiben?

Lina28268225
Fragesteller

Danke dir erstmal. Ja ist das einzige das ich bekommen habe ,ich glaube einfach ein Stempel vom Arzt will sie haben

Lies einfach, was auf dem Zettel steht. Du sollst den Bogen von den Eltern ausfüllen lassen und dem Arzt bei der Einstellungsuntersuchung übergeben. Keine der Informationen darauf ist für deinen Arbeitgeber bestimmt.