darf mein Zwerghamster normales hamsterfutter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen Zwrghamster, und der hat ganz normales Hamsterfutter bekommen. Hamster brauchen IMMER auch ganz normales Hamsterfutter, wegen der Vitamine. Ebenfalls auch Eiweiß. Man kann ihnen endweder tote Mehwürmer oder Eiweiß vom Ei geben. Das ist jedem selbst überlassen.

Aber man sollte immer ein etra Napf mit normalen Hamsterfutter dazu geben... Das ist eben so wichtig...

Ich hoffe mein Beitrag hat dir geholfen...

:-)

Ehm was für eine Art Zwerghamster hast du genau ?

Ich hatte einen Streifenzwerghamster und der durfte z.B. nichts trinken, die Flüssigkeit hat er sich über Salate wie Chicoree geholt.

Ansonsten hat er normales Hamsterfutter ( Körner, Trockenmais etc ... ) bekommen.

Mehlwürmer möchtest du ihm geben ? Davon wüsste ich nun nichts, aber meine Eidechse wurde von Mehlwürmern aufgefressen weil sie nicht gekaut hat sondern einfach geschluckt.

Wenn so ein Hamster sich die Würmer in die backe schiebt ... hmmm ich weiss nicht ^^

aelayn
Beitragsersteller

Die Frau in Zooladen meinte sie brauchen (tote) mehlwurmmer wegen den eiweiß

Gurkenfresser  04.03.2012, 19:58
@aelayn

Hamster beißen zuerst den kopf ab und frisst dann den rest. Man kann auch das weiße vom ei geben (ist ja eiweiß). Aber eiweiß ist schon sehr wichtig

na klar,mein hamster liebt lebende mehlwürmer. er ist doch auch ein hamster und hamster ist hamster