Darf man seinen Vater wegen beleidigung anzeigen?

24 Antworten

Ganz ehrlich ich weiss jetzt nicht genau ob Du Deinen Vater wegen Beleidung anzeigen darfst es kommt glaub ich immer darauf an was er zu Dir gesagt hat. Mein Vater hat vor Jahren mal zu mir dreckige Schlampe gesagt darauf hin war ich bei der polizei und habe Ihn auch angezeigt aber ich blöde Nuss habe die anzeige zurück gezogen aber wäre damit durch gekommen habe Sie aber auch nur zurück gezogen weil er sich bei mir entschuldigt hat und auch versprochen hat das es nie wieder vor kommt und das hat er bis heute ein gehalten aber ich würde trotzdem mal zur Polizei gehen und versuchen eine Anzeige durch zu bekommen weil kein Vater hat das Recht sein Kind zu beleidigen egal wieso. Besser gesagt kein Eltern teil hat das Recht sein Kind zu beleidigen das gehört sich nicht.

Warum sollte man das nicht dürfen?

lass dich in einer beratungsstelle beraten aber wenn er dich schlägt kannst du ihn anzeigen

Junge, Du bist ja total verzweifelt. Du brauchst dringend Hilfe vor Ort. Du hast ganz bestimmt keine Schuld daran, dass Du da bist und vielleicht nicht den Vorstellungen Deines Vaters von einem Sohn entsprichst. Lass Dir das bloß nicht einreden! Habt Ihr an der Schule einen Sozialarbeiter oder einen Lehrer, zu dem Du ganz besonders Vertrauen hast? Sprich mit denen ganz offen. Wenn nicht, wende Dich an das Jugendamt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles für Dich gut wird. Teddyle

lol? vater anzeigen >.> warum sagt er den das?