Darf mein Sportlehrer meinen Eltern von einem Tattoo berichten?

3 Antworten

Es hat einen Grund, warum es erst ab 18 erlaubt ist: Deine Meinung ändert sich in den kommenden Jahren vermutlich noch 100 Mal. Tu Dir selber einen Gefallen und lass‘ es, denn diese Entscheidung ist zu dauerhaft, um sie aus einem „jugendlichen Leichtsinn“ heraus zu fällen.

DerCactus  27.10.2024, 22:34

Es ist nicht erst ab 18 erlaubt. Gesetzlich gibt es dazu keine Regelungen. Das Alter „ab 18“ legen die Studios selbst fest

Da musst du dir keine Sorgen machen.

Erstmal wird das der Sportlehrer nicht ansprechen, weil sowas ja ganz normal und nichtmal besonders auffällig ist. Wäre anders wenn du mit 16 schon einen kompletten Legsleeve hättest.

Ausserdem werden deine Eltern ja wohl kaum deinen Sportlehrer überhaupt treffen.

Die meisten Eltern gehen solange es keine grösseren Probleme mit den Noten gibt eh nur bis zu der 7. Klasse zu Elternsprechtagen. Und wenn man dann geht man zum Klassenlehrer und und zu Lehrern die wichtige Hauptfächer unerrichten. Aber wer geht denn am Elternsprechtag zum Sportlehrer? Sportnote ist doch eh egal und nicht relevant.

Aber wenn du noch zuhause wohnst dann werden es deine Eltern früher oder später mal sehen. Du kannst es vielleicht mehrere Monate verheimlichen aber irgendwann werden sie es sehen.

Ich denke nicht dass dem Lehrer dein Tattoo interessieren wird, außerdem weiß er doch gar nicht ob deine Eltern es erlaubt haben oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst geschafft Einserschüler zu werden.