Arm tätowieren und nach einiger Zeit wieder entfernen?

7 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Arzt sowas sagt 😅 weil das absoluter Schwachsinn ist.

Wenn du dir so unsicher bist, wäre für den Anfang ein Henna Tattoo ganz gut für dich, dies verschwindet nach ein paar Wochen von selbst und du wirst ja dann merken, ob ein richtiges Tattoo etwas für dich wäre, oder nicht...

Existieren die Tätowierer und Ärzte, die behaupten, dass sich Tattoos ganz einfach wieder weglasern lassen wirklich oder nur im Internet? Das ist nicht nur ein sehr teurer, sondern vor allem ein langwieriger, sehr schmerzhafter Prozess. Besonders wenn es nicht auf Hautarzt gemacht wird, gibt es zudem keine Erfolgsgarantie. Die Belastung für den Körper sollte auch nicht unterschätzt werden.

Alte Haut ist mit und ohne Farbe unschön, besonders wenn die Person in ihrem Leben keinen Wert auf Sonnenschutz gelegt hat, und so schlimm, wie einige behaupten, sehen die Tattoos älterer Menschen in Wahrheit nicht aus (auch wenn sie sich natürlich mit der Zeit verändern). Wenn du Zweifel hast, warte einfach ab, bis du dir sicher bist. Man kann sich schließlich das ganze Leben lang tätowieren lassen und muss dabei nichts überstürzen. Bis dahin kannst du dich mit temporären Tattoos nach Herzenslust austoben.

Abgesehen davon wirst du in dem Alter andere finanzielle Sorgen haben, wenn du wirklich finanziell unabhängig von deinen Eltern leben möchtest.

Ich bin mir nur leider total unsicher, ob ich damit glücklich bin, wenn ich alt werde.
Da Tattoos nach einiger Zeit verlaufen und ich als Opa eigentlich nicht tätowiert sein will, bin ich ein bisschen bedenklich.

Wenn du bereits im Vorfeld unsicher bist, lass es bleiben.

Wie gut lasern klappt, ob das Tattoo dann wirklich vollständig verschwindet oder nur deutlich aufgehallt wird, lässt sich selten genau vorhersagen.

Aber auch wenn es möglich wäre: Tattoos komplett entfernen ist praktikabel wenn es zum Beispiel Schriftzüge oder sonstige kleine Motive sind. Aber einen kompletten Sleeve lasern, das würde sehr teuer und sehr schmerzhaft.

Laserbehandlungen sind auch äußerst Schmerzhaft, die Frage ist auch, ob du es in Kauf nehmen willst und eigentlich hast du es dir ja selbst beantwortet

und ich als Opa eigentlich nicht tätowiert sein will

also lass es bleiben und kleb dir lieber paar Tattoos auf wie z. B. https://inkster.de/ sowas, das hält nicht solange du kannst auch mal Motive wechseln, vielleicht ist sowas geeigneter, der Ganze Arm würde aber sehr teuer werden, aber vielleicht reichen dir ja auch einzelne Motive