Darf mein Lehrer mit eine 6 geben?

7 Antworten

Ja!

Der Lehrer darf dir eine 6 geben. Dass liegt daran, dass es erstens eine nicht vorhandene Leistung ist und zweitens du hättest jederzeit deinem Lehrer schreiben können, sei es über E-Mail oder ihr habt eine App. In diesem Fall MUSS der Lehrer dir dann den Schulstoff geben.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hattest die Aufgabe noch während deiner Krankheitsphase dich bei deinem Lehrer, zum Beispiel per E-Mail, zu informieren wie der Stand der Dinge ist. Wenn du dieser Aufgabe nicht nachkommst, kann er dir sehr wohl eine 6 geben.

Aber es ist ja nur ein Test. Mach im Unterricht mit und sie ist wieder weg.

Ja.

Wenn deine Leistung entsprechend ausfällt, darf er dir natürlich auch eine 6 geben. Benotet wird ja nicht deine Kreativität bei der Suche nach Ausreden. Da würdest du etwas besser abschneiden...:-)

Ja, er darf.

Kannnst dich ja in Zukunft anders verhalten, disziplinierter. Dann ändern sich vielleicht auch mal deine Noten!

Sehr blöd gelaufen. Ich bezweifle aber wirklich, dass jeder in der Klasse die Blätter nicht hatte?

Wie dem auch sei, unser PoWi LK Lehrer hat uns schon Dinge abgefragt in Überraschungstest in Stunden, die eigentlich ausgefallen wären und zu Themen, die wir erst für die nächste Stunde gebraucht haben. Es half alles nicht, ich und die meisten anderen hatten auch 0 Punkte. Ich habe trotzdem 10 Punkte im Zeugnis bekommen, nimm´s nicht so tragisch.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule