Darf mein Lehrer mir eine 6 in einer leistungskontrolle geben obwohl ich einen Krankenschein habe (bin in einer berufsschule?

Isuzu189  22.04.2025, 20:18

Wann war die Kontrolle, war sie angekündigt, wann lag die AU vor, wurde sich ordnungsgemäß beim Betrieb abgemeldet (falls betriebliche Ausbildung)

Animefan480 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:25

Ich mach eine schulische Ausbildung und da dürfen wir halt nicht in die Schule ins Sekretariat zum abgeben und am Freitag schreiben wir die leistungskontrolle die angekündigt wurde

Isuzu189  22.04.2025, 20:25

Eine AU schickt man postalisch ein....(wenn die Schule nicht elektronisch abruft)

Animefan480 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:29

Wir müssen die immer persönlich abgeben

3 Antworten

Möglicherweise hast du die Entschuldigung zu spät abgegeben, sodass es nicht mehr berücksichtigt wird

Animefan480 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 21:51

Doch wir dürfen ja immer erst an dem Tag abgeben an dem wir wieder in der Schule sind da unser Sekretariat nicht will das wir krank zur Schule reinkommen um es abzugeben ich hab mich da auch mit meiner Stellvertretenden Klassen Lehrerin unterhalten

Wenn du ein Attest hast UND das Attest pünktlich abgibst - nein, dann darf man dir keine 6 geben.

Animefan480 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:26

Ich bin diese restliche Woche krank geschrieben aber da unser Sekretariat nicht will das wir während wir krank sind die Bescheinigung abgeben können wir das erst immer machen am ersten Tag wo wir wieder da sind für mich wäre das am Montag und ich habe schon mit meiner Stellvertretenden Klassen Lehrerin darüber gesprochen sie meinte ich soll mit ihm sprechen aber mit unserem Sozialkunde Lehrer ist halt nicht so zureden darüber

HarmonyZ  22.04.2025, 20:32
@Animefan480

Boa dann würd ich vielleicht per Mail ein Foto vom Attest an die Schule schicken (dass sie es auf jeden Fall vorliegen haben und der Lehrer nicht meckern kann) und ich würde mal zum Direktor gehen, wenn dir der Lehrer trotzdem eine 6 gibt. Am besten mit deinen Eltern zusammen (dann hört die Schule normal eher zu)

Ich würde es der Leitung melden

Animefan480 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 20:28

Ich hab es ja schon meiner Stellvertretenden Klassen Lehrerin gesagt die meinte halt ich soll mit ihm reden aber er gibt darauf nie so richtige antworten nur das er am ersten Schultag dies gesagt hat

Leoleo35  22.04.2025, 20:33
@Animefan480

Geh einfach an den Tag wo du wieder zur Schule gehst wenn du wieder gesund bist zur Leitungen gib das Attest ab und sag dass du bei einem klassenlehrer in seiner Abwesenheit eine 6 bekommen hast

Eigentlich darf er das nicht

Leoleo35  22.04.2025, 20:33
@Leoleo35

Bei deiner Abwesenheit sollte das heißen Entschuldigung