darf mein lehrer meinen teams chat lesen?

3 Antworten

Uns wurde gesagt, Teams sei nur für schulische Unterhaltungen also in dem Fall wäre es erst gar nicht erlaubt eine solche Gruppe zu haben. Generell fällt es aber unter Briefgeheimnis und somit dürfen die Lehrer den Chat nicht einsehen

 Reintheoretisch dürfte er das nicht lesen, oder?

Rein theoretisch kann er das nur lesen, wenn er Mitglied der Gruppe ist (oder administrative bzw. Moderatoren-Rechte für die von den über die Schule verwalteten Konten und die darüber erstellten Gruppen hat).

Da ihr Teams in der Schule verwendet, werden das auch an die Schule gebundene Konten sein. Da haben private Konversationen dann nicht wirklich etwas verloren.

Das läuft auf den eigenen Servern der Regierung, uns wurde glaube ich gesagt das das gelesen werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung