Darf mein Lehrer mein Bro sein?

PhotonX  10.06.2022, 18:46

Was heißt denn "dein Bro sein" konkret?

2 Antworten

In Deutschland gibt es kein eindeutiges Verbot einer Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler, doch aufgrund der DSGVO die Einschränkung, dass Lehrer nur privat über Facebook & Co mit Schülern kommunizieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

PhotonX  10.06.2022, 18:48

Nur über Facebook? Du meinst wahrscheinlich über Mebis oder irgendeine andere schulische Plattform!

Dein Lehrer muss dich ja insbesondere auch bewerten bzw. beurteilen, wärt ihr nun befreundet, würde es ihm wahrscheinlich schwerer fallen, dich objektiv zu bewerten. Deswegen dürften die meisten Lehrer da nicht so offen dafür sein. Wenn dein Lehrer dich nicht mehr unterrichtet, könnte das vielleicht eher funktionieren.