Darf mein Lehrer das Handy wegnehmen, weil ich einen Krankenwagen gerufen habe?

6 Antworten

Nein, das ist ein Notfall, der eine Handywegnahme nicht rechtfertigt. LG

Simbacherin1  07.08.2024, 21:21

Wir wissen doch nicht einmal, worum es wirklich geht.

Nein da man zur ersten Hilfe verpflichtet ist.

Sportfitness  07.08.2024, 21:19

Beschwere dich beim Schulleiter/in über den Lehrer/in.

Der Lehrer ist nicht doof. Der sieht es doch aufm Handy, was da steht. Ganz sicher hast du ja nicht den Notruf gewählt. Sonst hätte der Lehrer merken können und es nicht aus der Hand gerissen

Wäre nett, wenn du die Situation schilderst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A