Darf mein Kind (11) auf dem Schulhof in der Pause Schokolade essen?

9 Antworten

Und als Erstes sucht man nun das GesprÀch mit der SPA und klÀrt die Sache. Und wenn das nichts bringt, sie gar die Angaben bestÀtigt, dann geht man eine Stufe höher.

Ist das eine private Einrichtung? In der Schule meiner Neffen ist das auch so. (Waldorf)

Ist eben die Regel dort. Und irgendwie auch nachvollziehbar. Ein Kind kann doch mal einen halben Tag auf Schoki verzichten. FĂŒr andere Kids, die keine Schoki mitkriegen, ist es ja nun mal doof, so đŸ€€ daneben zu stehen.

Ob es dafĂŒr eine gesetzliche Regelung gibt, weiß ich allerdings nicht.

omegasau420  26.11.2021, 07:06

Ernsthaft? Der Punkt ist doch eher: die Kinder können auch mal damit klarkommen wenn einer SchokI isst und die anderen eben nicht. Sehe den Unterschied nicht wirklich 😂

Man mĂŒsste lieber einen Termin ausmachen und es gut besprechen. Ich habe selbst eine 80% Behinderung wegen Epilepsie und ging auf eine Schule fĂŒr Körper und Geistes Behinderung in NĂŒrnberg zu Schule. DrĂŒben hat man den Kindern eigentlich nichts gesagt wen sie was sĂŒĂŸes hatten, Hauptsache ist das man sich nicht mit der Schokolade stark beschmutzt. Aber das war vor ca.15 Jahren wie es jetzt in solchen Schuhen ist weiß ich leider nicht genau aber tut es lieber abklĂ€ren, viel GlĂŒck.

Du solltest vielleicht den Kontakt zur Schule suchen, es muss nicht so passiert sein wie es deine Tochter dir erzÀhlt (wahrgenommen) hat......

Kessie1  26.11.2021, 08:53

Zwei Doofe - ein Gedanke ;-)

Dieses Verbot gilt ja sicher nicht nur fĂŒr Deine Tochter! Außerdem wĂ€re es gscheiter, ihr was Gesundes als Pausensnack einzupacken, Schokolade kann sie auch zuhause essen.