Darf mein Hamster Erdbeeren essen?

8 Antworten

JA DARF ER; ABER NICHT SO VIEL NUR SO EINE LÖFFELSPITZE....UND DAS 1-2 MAL IN DER WOCHE!!!!!!

Nubish  05.07.2015, 13:21

Da kommt's auf die Art an. Bei diabetisgefährdeten Zwergen am besten garkein Obst verfüttern.

Nicht zu viel, das Obst enthält viel Säure und das verträgt der kleine Körper nicht lange, sie gehen daran zugrunde. Mehr Gemüse und Körner, Heu oder Haferflocken usw.

er darf schon erdbeeren essen, gib ihm aber nicht zu viel wegen dem fruchtzucker. wenn es ihm nicht schmeckt lass es halt :)

außerdem: von natur aus wissen hamster wenn etwas gut oder nicht gut für sie ist, also keine sorge :)

schon aber eher selten und nicht so viel..

hamster dürfen auch milchprodukte! nur keine sahne und so sie dürfen aber bisschen geschmacklosen joghurt oder KLEINES stück hart-käse;)

ColourfulSky
Beitragsersteller

Ehm, der hamster ist mittlerweile seit einem jahr tot ^^

Wenn's ihm schmeckt, lass ihn doch. Freilebende Hamster würden auch alles fressen, was ihnen vor die Schnauze kommt und ihnen genießbar erscheint. Ich denke, wenn ein freilebender Hanster Walderdbeeren findet, würde er sie auch fressen.