Chef verlangt komische Sachen vom Praktikanten, was tun?

8 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1.
eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2.
seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html

stell dich auf den raucher hof und frage wie deren erfahrung ist mit anderen firmen ist, vielleicht redet dann einer, bei videoaufnahmen würde ich das Praktikum abbrechen, das hast du nicht unterschrieben und ist strafbar wenn man das nicht einwilligst. es gibt chefs die lassen sich das auto waschen, das gehört nicht zu den Praktikanten tätigkeiten, kann man aber mal machen sowie Bierholen, wenn man entwürdigt wird als prakitkant, naJA die waren bei mir nicht mehr lange chef.

Informier Dich bei www.kununu.com in solchen Portalen sind sehr viele Fakeprofile, aber vielleicht findest Du was oder kannst andere warnen

Ich wäre da schnell wieder weg. Anscheinend gefällt es dem Chef den Praktikanten zu schikanieren. Seltsam das der Praktikant sich das gefallen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigne mir vieles an, aber auch aus eigener Erfahrung.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen , denn das sind äußerst fragwürdige Vorfälle.Wenn " der Praktikant "😊 zur Polizei geht hat der Herr Chef eine ganze Menge Ärger an der Backe.So etwas riskiert doch kein seriöser Vorgesetzter.

Photon00
Beitragsersteller

Dann müsste er aber wieder zurück zur Maßnahme und das will er auf keinen Fall.

Dirndlschneider  27.08.2019, 19:32
@Photon00

Dann fallen die Vergehen des Herrn Chefs umso schwerer ins Gewicht , weil der genau weiß , wie sehr der Praktikant von ihm abhängig ist.

Außerdem wäre abzuklären , ob dem tatsächlich so ist - oder ob er eine neue Praktikantenstelle bekommt.Ihn trifft ja keinerlei Schuld.