Darf mein chef die Stunden reduzieren?

3 Antworten

Das ist ein strittiger Fall. Im Prinzip kann man die Ansicht vertreten, dass durch mündliche Vereinbarung - der ein gleichlautendes Verhalten beider Seiten folgt - der Vertrag bereits geändert wurde. Und man kann die Meinung vertreten, dass es ein Schriftformerfordernis gibt. Ein Richter entscheidet im Zweifelsfall.

guterchatter  02.10.2024, 06:50

Da ist eine betriebliche Übung entstanden

Es gibt genau 2 Lösung du sprichst es an und die werden es wieder wie damals machen oder kündigst und suchst dir etwas neues