Neue Arbeit fühle mich verloren?

4 Antworten

4 mal die Woche, wirst du es schon 2 Stunden aushalten können.

Ansonsten musst du das eben lernen.

Du bist doch ein junger Mensch. wie kann man da schon so unflexibel sein?

Noch besser als heutzutage hatten es Arbeitnehmer noch nie.

Mach dir klar, dass man alles kann, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt. Mach Deinen job!

für 2 Wochen 4 Mal 2 Stunden

Das wirst du ja wohl noch hinkriegen.

Bist du der einzige aus deiner Filiale der dort arbeiten muss?

Natiseger
Beitragsersteller

Ja

hund2007  04.05.2020, 17:08
@Natiseger

Dann sag doch mal deinen Chef, dass du es nicht willst und ob er nichts machen könne.
Oder geh zu einem Psychotherapeuten und lass dir eine ärztliche Bescheinigung ausstellen.

cylin1892  06.05.2020, 10:28
@Natiseger

Es kann manchmal super schwer und belastend sein, in eine neue Umgebung geschmissen zu werden. Versuche an dich selbst nicht zu hohe Ansprüche zu stellen. Wenn dort alles anders läuft, dann musst du das eben erst lernen. Setz dich nicht unter Druck. Wenn du dort niemanden kennst führe ein bisschen Smalltalk um zu sehen wie die Leute so drauf sind. Rede über allgemeine Themen wie z.b. das Wetter, das es toll ist, dass langsam die Schulen wieder aufmachen oder Filme oder Serien. Wenn das Eis dann etwas gebrochen ist kannst du deine Kollegen auch einfacher um Hilfe bitten. Jedes mal, wenn es zu viel ist mach dir bewusst, dass es nur vorübergehend ist und rede dir selbst mut zu, du kannst das, du lässt dich nicht einfach so unter kriegen... Zu guter Letzt das wahrscheinlich wichtigste: lass die Arbeit in der Arbeit. Wenn du nach Hause kommst und dich die ganze Zeit nur ärgerst weil du an die Arbeit denken musst kommst du nicht zur Ruhe. Suche nach Möglichkeiten zu entspannen, nicht an die Arbeit zu denken und Kraft zu tanken für den nächsten Tag. Alles gute