Darf mein Bruder unerlaubt Fotos von mir machen?

3 Antworten

er darf Fotos machen, diese aber nicht veröffentlichen oder anderen zugänglich machen. Selbstverständlich wären auch Fotos unter der Dusche/Klo etc. tabu (hier wäre es wirklich strafbar - verletzung höchstpersönlichen lebensbereichs)

Er macht sich nur strafbar, wenn die Fotos in deinen höchstpersönlichen Lebensbereich eindringen (in der Dusche, Toilette) oder dich in einer hilflosen Situation abbilden (krank oder betrunken).

Ansonsten ist das auch Zivilrecht, also viel Spaß dabei, einen Anwalt zu bezahlen, falls du vor hast ihn dafür zu verklagen.

Fotos machen darf er wie er will aber halt nicht veröffentlichen oder rumzeigen