Darf man bzw. kann man während seiner Menstruation Fahrrad fahren?

8 Antworten

Hi Süße, klar kannst du während deiner Periode alles machen was du auch nur machen möchtest. Die Aussage deiner Schwester finde ich da sehr merkwürdig, Hast du deine Tage denn schon bekommen und wie lange hast du schon Weißfluss? Bist du denn gut auf alles vorbereitet und was möchtest du dann gerne benutzen wenn du sie bekommst. Wenn du noch fragen hast oder irgend was wissen möchtest, dann kannst du dich sehr gerne bei mir melden. Dann noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße!

Myri

Ja, das geht, sofern es für dich bequem ist.

Falls du Binden benutzt, könnte es etwas unbequem werden, wenn der Sattel da so rein"presst".

Leg ggf. eine neue Binde in den Slip, damit das Blut nicht unter Umständen aus der Binde rausgedrückt wird.

Falls du Tampons benutzt, sollte es keine Probleme geben, außer dass das Bändchen vielleicht reiben könnte.

Probiere es einfach aus, ob es für dich bequem ist. Wenn nicht, dann warte einfach ein paar Tage, bis deine Menstruation vorbei ist.

LG

Man kann während der Periode ALLES machen.. vor allem Sport tut gut!

Hallo sophiemiasabine,

ich wüsste nicht, was man mit seinen Tagen nicht machen kann..

Sex, Sport, Selbstbefriedigung, Schwimmen gehen.. alles ist möglich und klappt gut.

Na klar, rede aber mal mit deiner Mama und lass dir das mal alles erklären