Darf man zusammengemacht Kleidungsstücke bei einer online Bestellung auseinander machen?

3 Antworten

Unterwäsche ist von der Rücknahme ausgeschlossen, sobald sie aus der Originalverpackung entnommen wurde.

Indiana98
Beitragsersteller

Ja das denke ich mir, dass das nicht geht, irgendwoe verstehe ich es ja auch. Aber wie entscheidet man dann, was man behält? Einfach alles behalten und was nicht passt, kommt weg oder wie?

Getragene/anprobierte Unterwäsche kannst Du bei den allermeisten Händlern so oder so nicht zurückschicken.

Schau mal in den Bedingungen es Händlers, wo du bestellt hast.

https://www.helpster.de/umtausch-von-unterwaesche-das-muessen-sie-beachten_87371

Indiana98
Beitragsersteller

Ja das denke ich mir, dass das nicht geht, irgendwoe verstehe ich es ja auch. Aber wie entscheidet man dann, was man behält? Einfach alles behalten und was nicht passt, kommt weg oder wie?

germanils  10.06.2021, 16:35
@Indiana98

Bei Unterwäsche ist die Passform ja nicht so unterschiedlich. Man kauft halt die Größe, die man schon hat. Wenn nicht, sollte man halt mal den Gang zum Fachgeschäft machen - da kann man probieren und wird zur Passform beraten.

Indiana98
Beitragsersteller
@germanils

Najaa ich hatte schonmal welche bestellt und (obwohl es meine Größe war) dachte ich noch, die sehen aber groß aus. Hab dann eine andere von mir (natürlich frisch gewaschen) drauf gelegt und die neue war minimal größer (also rechts und links nichtmal ein halber Centimeter) und dachte mir super, das passt. Hab sie anschließend angezogen und sie sind viel zu groß. Aber klar, da konnte ich sie dann nicht mehr zurück schicken. Hab sie heute noch im Schrank liegen ...

Hey,

das mit dem, dass es unmöglich ist anzuprobieren, ist Marketing, denn so bist du gezwungen es aufzutun :(

LG,

Noah

Indiana98
Beitragsersteller

Entweder das, oder ich werde es halt zurückschicken. Ich behalte nichts, was mir evtl nicht passt. Wie gesagt, bei Unterwäsche versteh ich es, aber andere BHs die dabei waren, kann ich ja auch anprobieren zum Beispiel