Darf man zu zweit an einem SchülerPraktikum teilnehmen?

6 Antworten

An sich ist es möglich, aber dafür sollte es ein größerer Betrieb sein, da ein Praktikant ja auch Arbeit für den Betrieb ist (auch wenn man das als Praktikant nicht so sieht). Ich würde den Betrieb Mal darauf ansprechen.

Oft mögen das Leute nicht wenn man das mit einem Freund zusammen macht, weil man dann angst hat, dass man sich dann leicht verquatscht während der Arbeit und dann eventuell nicht so gut arbeitet.

Das kann von der Entscheidungsperson abhängen, fragt einfach mal bei der entsprechenden Apotheke nach.

Hallo Aleksa! :)

Möglich und erlaubt ist das natürlich! :)

Die Frage ist, ob die besagte Apotheke genug Kapazitäten für 2 Praktikanten hat! :)

Am Besten erfragt ihr das bei der Apotheke selbst! :)

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Wenn in der Apotheke nur ein Praktikumsplatz angeboten wird, ist die Chance einen zu bekommen geringer als wenn nur du dich bewirbt.

  1. Dürfen sicher
  2. Könnte sein.Viele Apotheken möchten nur einen Praktikanten.