Darf man zu Ostern Hasenbraten essen?

6 Antworten

Gesetzlich ist das nicht verboten. Also darf man es. Da an Ostern die Personen, die dir nahe stehen, den Osterhasen spielen, wirst du die Personen wohl kaum essen, sondern nur normales Fleisch vom normalen Hasen. Der "Osterhase" ist ein Mensch und den isst man gesetzlich hier nicht.

Du darfst essen, was du willst bzw. was gesetzlich nicht verboten ist...

Sicher darf man.

Was sollte dagegen sprechen?

Finde ich ein bisschen makaber.
Hast du von den steigenden Schreddern der Küken gehört. Da würde ich sogar die Eier weglassen.

SevSnape  12.04.2020, 20:58

Aber wenn man die Eier isst dann schlüpfen auch keine küken die geschredert werden könnten

Hannam1807  12.04.2020, 23:59
@SevSnape

Die Küken werden ja auch geschreddert, weil man nur weibliche Hennen braucht, die Eier legen. Deswegen werden ja die Männchen geschreddert.

Also wenn man Eier konsumiert, braucht man nur weibliche Hühner.

SevSnape  13.04.2020, 06:01
@Hannam1807

Man kann die Eier einfach da kaufen wo man weiß dass das nicht passiert