Darf man zeitung als streu für zwerghamster verwenden.

5 Antworten

ich denke mal eher, dass nicht die druckerschwärze das problem ist sondern eher all der dreck, wo zeitungen bis zur auslieferung liegen.

zudem eignet sich es wirklich null zum gänge buddeln und würde auch sehr schnell müffeln

Nein, es eignet sich nicht. Auch wenn die Farbe nicht Giftig ist (seit ein Paar Jahren hat sich das glaube ich geändert) ist das Papier nicht Artgerecht, und deinem Namen nach zu Urteilen willst du doc nur das beste für den Tier, oder? ;) Es eignet sich normale Streu aus dem Handel, soweit diese Staubarm ist und du auch hoch genug einstreust. Außerdem würde ich ihm noch heu geben, zum buddeln und fressen, er wird es dir sicher danken nicht aus Papier gehalten zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.                     Lg und viel Glück mit deinem Hamster...

nein weil das gedruckte giftig ist ich würde daher taschentücher ,baumwollstreu ,heu,streu nehmen für den hamster

Nein. Schon allein aus dem Grund, dass Gänge und Höhlen darin nicht halten, ist Zeitungspapier nicht geeignet. Außerdem bezweifle ich, dass die Druckfarbe ungiftig ist.

Am besten geeignet is normale, staubarme Kleintierstreu.

Auch Hanfstreu, gemischt mit etwas Heu, ist geeignet.

Würde ich nicht machen!