Hamster dürchwühlt ganzen Käfig?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein hamster buddelt auch sehr gerne aber wenn die das streu von einer seiter zur anderen buddelt und ihre höuscheneingänge zubuddelt ist das ein zeichen vonj langeweile also stell mal ihren käfig um aber lass das häauschen da wo es ist und wenn du es nicht eh schon machst dann versteck ihr futter so das sie das futter noch suchen muss das hilft gegen langeweile und käfig alle paar wochen umstellen

96ich96  01.01.2012, 21:57

danke für den stern

Hamster scharren und buddeln nunmal gern. Normalerweise (in der Natur) graben die ihre Nester in ca. 50cm Tiefe.

Eventuell ist deinem Hamster langweilig.

Futternäpfe finde ich nicht so toll, da Hamster ihr Futter gerne selbst suchen. Das hilft auch gegen die Langeweile.

lies diebrain.de

Hamster brauchen ein 100X40X40cm großes gehege

Emphelenswert sind Aquarien (dürfen nicht höher als tief sind) und extra Naggerhütten. Da man in ihnen sehr hoch einstreuen kann und Hamster bekanntlich buddler sind .

Du solltest deinen Tier als die möglichkeit geben schöne Gänge zu graben , wünschenswert sind Streiteifen von 30cm.

Du siehst dein Hamster hat das Buddeln für sich endeckt , freu dich doch und biete ihn auch an seinen Buddeltrieb auszuleben :) Du kannst ihm auch Chinchillasand anbieten, Miasspindelgranulat und Korkgranulat dadrinne buddeln viele Hamster auch gerne :)

Es darf kein Plastik (auser dem Laufrad) im Gehege vorhanden sein Für goldhamster 27cm durchmesser soltle es haben, ansonsten bekommt er Rückenschäden !

Das Futter sollte ohne Melasse, Zucker und Honig sein ! Gutes futter von rodipet oder JR Farm. Die Futtersorten haben auch genügen Eiweiß in form von mehrlwörmern und Gammerus in der Mischung.

Das ist ein Zeichen von Langeweile, oder ist vielleicht der Käfig zu klein?

Da muss ich lachen ,meine Hamster haben auch mal so ihren Tick.Hat nicht doch mein Robohamster sein Nest ins Laufrad hineingemacht ,das kleine Dummerle, wie soll er da Radfahren.Hab es wieder entfernt und gut wars.