Darf man YouTuber eigentlich duzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, viele würden dich schief anschauen, wenn du einen YouTuber siezen würdest. Auch im RL könntest du als Fan glaube ich getrost duzen. Du könntest auch siezen versuchen, aber ich bin mir sicher, er würde dir sagen, dass du ihn duzen sollst, in vielen Fällen.

Sind ja auch nur Menschen ;) Ich persönlich würde das vom Alter abhängig machen. Wenn es junge Leute sind (was ja die meisten Youtube-Stars sind), dann würde ich sie duzen.

Mit Ausnahme von Polizeibeamten darf man jede Person duzen. Ob ihr das gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Wie du willst! Es ist deine Entscheidung. Wenn du höflich sein willst dann sage einfacj Sie wenn du aber ,,kamot`` sein willst dann sage einfach du. Bei meinem Lieblingsyoutuber würde ich einfach du sagen.

MiaMajaMueller
Beitragsersteller

Was heißt kamot? xD

Oklill  29.06.2016, 19:46

chillig . weis grad nicht wie das auf hochdeutsch heisst bin kärntner;)

das ist eine gute frage, ich denke man kann sie duzen aber wenn man sie siezt dann fühlen sich sich geschmeichelt :D