Darf man wenn man krankgeschrieben ist Aktivitäten führen wie gym?

3 Antworten

Kommt auf den Grund der Krankschreibung an. Wenn dein Arm gebrochen ist kannst du trotzdem die Beine trainieren. Zb. Wenn du gesagt hast, dass du mit 40 Grad Fieber im Bett bist und das gelogen war, dann kommt das natürlich nicht gut.

Ggf sprich ihn von dir aus darauf an, rechtfertige dich und schaffe es aus der Welt.

Das kommt darauf an weswegen du krankgeschrieben bist.

Wenn der Artz in der Krankschreibung keine „Bettruhe“ geschrieben hat darfst du alles machen was für deine Gesundheit förderlich ist. Und sei es in gym gehen. Wenn du physisch am Ende bist z.b. und das Gymnasium dir gut tut das finde ich spricht nix dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung